• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit Denon AVR-1610 und Xbox360

Xeroxxx

Enthusiast
Hallo,
ich hab nun schon seit längerem einen Denon AVR-1610 und betreibe darüber auch meine Spielkonsolen um DD5.1 zu haben. Mit der PS3 habe ich keine Probleme, da läuft alles wie es soll.

Problem 1:
Ich schalte meinen TV, Xbox360 und AVR über meine Harmony ein. Doch der AV-Reciever erkennt nicht das die Xbox360 DD sendet, erst nach erneutem aus und wieder einschalten erscheint im Display DD. Sprich, geht die Xbox360 vor dem AVR an, kein DD. Jemand ein ähnliches Problem ?

Problem 2:
Vorweg, ich benutze 4 fach geschrimte HDMI Kabel welche erst am Eingang am AVR zusammentreffen um Störungen zu vermeiden, die Kabel wurden auch schoneinmal getauscht.

Nun zum Problem, ich habe bei der Xbox360 häufig das Problem das ich deutlich zu sehende farbige Blitze im Bild habe, es verschwindet auch manchmal der Ton, auch das Bild blinkt mal innerhalb 1 Sekunde von schwarz nach wieder da. Ich hatte das Problem auch schon bei meiner alten 360, nun mit der 360S das gleiche. Konsole schließe ich somit aus. Andere Ströquellen, wie das Netzteil der DM800 hab ich auch schon abgestöpselt. Die PS3 und mein SAT-Reciever haben das Problem auch nicht, sodass ich zu dem Schluss komme das der AVR einen defekt hat ?

Vielleicht noch jemand ein paar Tipps bevor ich das Teil reklamiere ?

Gruß
XeroX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen dem 1ten Problem:
Du kannst doch in den Aktionen der Harmony festlegen in welcher Reihenfolge die Geräte eingeschaltet werden sollen.
Stell da den AVR doch mal hinter die XBox bzw. vielleicht sogar als letztes.
Dann sollte es funktionieren.
Und bei dem HDMI Kabel Problem würde ich erst mal verschiende Eingänge am AVR testen.
Wenn die XBox an einem anderen Eingang funktioniert liegt der Verdacht nahe dass der AVR einen Schaden hat.
Wenn es an den anderen Eingängen funktioniert würde ich einfach mal ein anderes HDMI Kabel testen, die Sache mit den verschwindenen Bild hört sich eher nach einem Handshake Problem an.

Problem1: Jo das ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber denke bei nem Gerät für 300€ sollte das auch so gehen :d

Manchmal verschwindet Problem 2 nach mehrmaligem anwählen des Anschlusses, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein, komischerweise aber nur bei der Xbox, ich wechsel heute mal den Anschluss.

Gruß und Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn die Einschaltreihenfolge mit dem Preis der Geräte zu tun?
Das ist ja nun wirklich kein Aufwand die mal zu ändern.

Problem 1 habe ich auch mit meinem Denon 2309... wenn die XBox vor dem AVR angeht, wird nur Stereo angezeigt.... da ich momentan eh nur 2 Standboxen nutze, habe ich da nicht weiter nach einer Lösung gesucht. Harmony umprogrammieren und AVR vor der XBox einschalten (und ggf. danach kurz warten) sollte es aber zumindest soweit lösen, dass du die Xbox nicht immer neu starten musst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh