• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit den Nvidia Treibern 310.33/54

Christof1988

Enthusiast
hallo... habe ein problem ! wenn ich die treiber 310.33 oder 310.54 installiere, freezt mein pc nach einiger zeit :( egal ob im desctop oder ingame -.- woran kann das nur liegen :(?

Mein system -

Cpu - Intel Core i7 3960x @ 4,4 Ghz
Graka - 4x GTX 680 4 way SLI
Board - Asus Rampage Formula
SSD - 4x 120 gb Sata 600 Raid 0
Ram - 16 gb 2133 mhz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trift das auch zu wenn die CPU bzw. das System nicht übertaktet ist?

Vielleicht hat der Treiber auch ein Problem mit den 4 Karten eine mal raus nehmen falls nicht auf Wakkü.

Da das Beta-Treiber sind, würde ich auch auf die 4x SLI Tippen?

Einfach den 306.97 WHQL benutzen, dann sollte alles laufen?

Gruß

ja das problem tritt auch bei nicht übertackteter cpu bzw system auf -.- ja mit dem 306.97 läuft alles problemlos... hmmm ja dann wird es wohl ein beta problem sein :( dann muss ich wohl auf den wqhl warten... ärgerlich ebi den spielen die diesen monat noch so kommen :(

Hey habe das selbe Problem.
Habe 2 690 gtxer (4 way sli) und mit dem 310.54 bekomm ich nach einigen Sekunden in Windows Freezes, in Games das selbe.

Bin wieder auf den 306.97 gegangen, damit läuft alles.

Aber schade, da der neue SLI Profile hat.

Gruß
Tawwa

Japp,

wenn ich Quad SLI deaktiviere, habe ich mit dem neuen Treiber das selbe Problem.
Ist ein wenig strange.

Gruß
Tawwa

Habe etwas im NV Forum recherchiert -dieser Treiber scheint einige Probleme mit Quad SLI etc. zu haben + auch sonst nicht besonders sein - würde einfach den aktuellen WHQL Treiber installieren. https://forums.geforce.com/default/...driver-feedback-thread-released-11-12-12-/11/ Auf diesen Betatreiber kann man getrost verzichten - verursacht mehr Probleme als Verbesserungen. Da der WHQL super läuft sehe ich keine Grund diesen Beta zu verwenden.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch eine einzelne GTX 690 drinn hatte hat der Firefox auch gefreezt. Konnte ich aber mit Taskmanager beenden.

hallo... habe ein problem ! wenn ich die treiber 310.33 oder 310.54 installiere, freezt mein pc nach einiger zeit :( egal ob im desctop oder ingame -.- woran kann das nur liegen :(?

Mein system -

Cpu - Intel Core i7 3960x @ 4,4 Ghz
Graka - 4x GTX 680 4 way SLI
Board - Asus Rampage Formula
SSD - 4x 120 gb Sata 600 Raid 0
Ram - 16 gb 2133 mhz

Daran liegt das. Die Zuordnung der Cores braucht aus irgend einen Grund bei Kepler extrem lange,das äußert sich mitunter in einem Sytem was den Anschein erweckt festgefahren zu sein.

Gib ihm etwas Zeit oder starte nochmal neu,das gibt sich nach ner Weile

Das hab ich jetzt bestimmt schon gefühlte 1000 mal erleutert:)

Zuletzt bearbeitet:
Hey scully, genau das was du beschreibst passiert bei mir auch.
Was genau ist das?

Selbst mit dem WHQL Treiber muss ich einmal manuell resetten, bevor es funzt. Vorher "freezet" der PC scheinbar.

Aber mit dem neuen Treiber fängt er sich auch nach 5 maligen Neustart nicht mehr.

Meinst du, man kann den neuen Treiber doch irgendwie mit Quad SLI zum laufen bringen?

Gruß
Tawwa

PS: Achja und habe nen I7 3930k auf 4,6 ghz. Der hat ja 6 Cores, dauert das dann da noch länger?

Meinst du, wenn ich den PC mit dem 310.54 laufen lasse und den einfach ewig werkeln lasse, dass es dann funzen kann mit Quad SLI?

Einmal dachte ich, dass ers geschafft hätte und bin dann in ein Game, und habe dann erst nen freeze bekommen mit dem 310.54.

Zuletzt bearbeitet:
Hey scully, genau das was du beschreibst passiert bei mir auch.
Was genau ist das?

Selbst mit dem WHQL Treiber muss ich einmal manuell resetten, bevor es funzt. Vorher "freezet" der PC scheinbar.

Aber mit dem neuen Treiber fängt er sich auch nach 5 maligen Neustart nicht mehr.

Meinst du, man kann den neuen Treiber doch irgendwie mit Quad SLI zum laufen bringen?

Gruß
Tawwa

Das musst du mal nvidia fragen,ich hab k.A was die da getrieben haben

Mmmh also der neue läuft bei mir ,allerdings auch wieder mit den anfänglichen Startproblemen

Hi,

hast du auch Quad SLI?

Gruß
Tawwa

Ich denke schon

Unbenannt.jpg

scully hast du performance vorteile mit dem 310.54?

Lohnt es sich überhaupt umzustellen?

Und wie genau installierst du den Treiber?

Lässt ihn drauf und dann wartest du solange, bis er sich gefangen hat und die Kerne initialisiert hat? Oder machst mehrere Neustarts?

Gruß
Tawwa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh