Probleme mit dem BIOS - Windows startet nicht mehr

cheese

Neuling
Guten Tag,

ich habe versucht einem Freund den Rechner wieder auf die Beine zu stellen, der laut angaben von ihm nicht mehr anging.
Die Kiste bootet ganz normal bis zu dem Punkte, wo der Windows 7 Startscreen kommt. Ich kann das "Windows wird gestartet" lesen, aber das Windowslogo wird nicht angezeigt. Nach ca. 2-3 Sekunden geht die Kiste einfach aus und bootet neu bis zu genau diesem Punkt.
Bei dem Versuch im Abgesicherten Modus zu starten, geht es auch bis zu diesem Punkt und es wird nen Bluescreen mit folgendem Fehler ausgegeben.
"BIOS in this system is not fully ACPI compliant"
Habe ein wenig gegoogelt und in den BIOS-Einstellungen rumgeguckt, sah soweit alles okay aus. Aus Verdacht, dass das BIOS irgentwie gecrashed sein könnte oder irgentwas Ähnliches habe ich auch schon auf eine CPU-Unterstütze neuere Version geupdated.
Ich hoffe mir, bzw. meinem Freund, kann jemand weiterhelfen.

System:
Asrock Wolfdale1333-D667
Intel Core 2 Duo E7200
2GB Ram unbekannt welcher
Geforce 9600Gt

Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da er normal bootet bis zum starten von Windows,
kann es ja nur an Bios Einstellungen, bezüglich der Festplatte liegen. Sata AHCI; IDE Modus,
an Windows selbst
oder die Platte ist hin.
Ich würde mal die Win 7 DVD einlegen. (boot von CD/DVD einstellen im Bios.)
und die computerreperatur versuchen.
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html
und 3 mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay gut. Sobald ich Zeit habe und zuhause bin werde ich es ausprobieren und Rückmeldung geben.
Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh