• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit Card Reader, Treiber korrekt, Benutzerkontensteuerung (UAC) schießt quer

molotov

Semiprofi
Habe ein Problem mit nem relativ alten internen Card Reader des Typs: "Ricoh R/RL/5C476(II) oder kompatibler CardBus-Controller". Und zwar erscheint das Gerät bei eingelegtem Memorystick und eingeschalteter Benutzerkontensteuerung unter Computer, der Zugriff wird aber verweigert mit folgender Fehlermeldung: "Auf I:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert".
Etwas Ausprobiererei hat das Ergebnis gebracht dass es an der eingeschaltetn Benutzerkontensteuerung (UAC) liegt. Ist sie ausgeschaltet ist der Zugriff problemlos möglich. Nun möchte ich aber nicht die ganze Benutzerkontensteuerung (UAC) ausschalten. Wie könnte man vorgehen?

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deaktivier mal den autostart für das gerät...sonst würde mir grad nichts einfallen

wie den autostart blockieren? die automatische wiedergabe oder meinst du etwas anderes

also die anleitung hat nicht weitergeholfen. der pfad ist schon gar nicht vorhanden.

neuinstallieren bringt auch nichts.

interessant: habe einen anderen treiber versucht: beim versuch den manuell zu installieren über den gerätemanager, kann ich lustigerweise auf den stick zugreifen, scheinbar stimmen da dann die berechtigungen. ein riesen schrott....

ich dachte mit dem anderen treiber funktionierts? oder funktionierts mit dem auch nicht oder was stört an dem andern treiber?

ahh missverständniss
hab versucht nen anderen treiber zu installieren, da der treiber aber nicht erkannt wurde habe ich manuell die festplatte durchgeklickt und ausversehen bin ich dabei auch auf den card reader gekommen. und nur da lies er sich öffnen, also aus der treibersuche im gerätemanager heraus. vermutlich weil der gerätemanager irgendwie höhere zugriffsrechte hat.
ansich hat der nbeue treiber aber auch nix gebracht
gerät funktioniert nach wie vor nur wenn UAC ausgeschaltet ist. Das will ich aber nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh