• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit Arcor DSL Modem 200/ Zyxel Prestige 660HW

Goth

Enthusiast
Hi,
hab seit etwa 3 Wochen endlich DSL von Arcor; als Router verwende ich das mitgeliferte Arcor DSL Modem 200 alias Prestige 660HW-TC7. Das Teil hat mir allerdings bisher nur Probleme bereitet...
Phase 1: Der Kabelbetrieb - keine WLAN Adapter gehabt, ergo verleg ich ein Kabel durchs ganze Haus und geh so ins Netz. Provisorisch.
Phase 2: WLAN Stick von nem Freund ausgeliehen: Fritz WLAN Stick USB. Ging relativ problemlos, hatte zwischendurch mal ein paar Verbindungsabbrüche (schob ich auf den sehr heißen Stick) und manchmal hatte der Stick Probleme beim Beziehen der IP Adresse.
Phase 3: Bestellen eines eigenen Sticks: MSI US54G. Heute hab ich meinen neuen MSI Stick an den PC angeschlossen. Erkennung problemlos, Empfangsstufe sehr hoch. WPA Daten richtig eingegeben. Verbindung herstellen. Freu? Nein. Stick bleibt bei Beziehen einer Netzwerkadresse hängen. Neustart. Freu? Nein. Stick bleibt hängen. Router resettet. Freu? Nein. Anderen USB Stick (Baugleich) genommen, um Defekt auszuschließen. Freu? Nein. Also gut, Recherche im Internet. Eine Lösung habe ich dort nicht gefunden, nur ist mir aufgefallen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem in Verbindung mit einem Zyxel Router bin. Scheint vielen so zu ergehen. Trotzdem würde ich gerne eine Verbindung zustande bekommen.... Wisst ihr vielleicht weiter?
Achja, zwischenzeitlich hatte ich 2 Verbindungen, die sich jedoch nach kruzer Zeit in Luft auflösten und nicht reproduzierbar waren. Und sry für den langen Text. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, habe das Problem behoben....
sobald ich LAN und WLAN gleichzeitig bei dem Gerät nutze, scheint es keine IPs mehr zu verteilen... ergo muss ich wohl auf LAN verzichten. Komisch. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh