• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit 7950GX2 unter x64

void4711

Neuling
Tag.

also folgendes .... als ich unter Vista 32 Bit die neusten Nvidia Treiber installierte (101.41) lief meine 7950GX2 schön im Multi-GPU-Modus, sprich beide GPU's im SLI-Modus.

jetzt habe ich mir Vista 64 Bit draufgespielt (wegen vorangegangenen RAM problemen die jetzt weg sind) und ebenfalls die Nvidia 101.41 Treiber für Vista 64 Bit installiert.

wenn der PC nach der installation der Treiber startet ist der SLI-Modus nicht aktiv. Wenn ich denn Multi-GPU-Modus nun einschalte will er sofort neustarten. Allerdings ist dann nach dem Neustart das Nvidia Control Panel weg und im Gerätemanager habe ich 2 gelbe Ausrufezeichen für die Grafikkarte.

Bevor ich SLI aktivierte wurde im Gerätemanager nur eine Grafikkarte (also eine GPU) angezeigt. Danach also beide aber nicht funktionstüchtig.

so wie ich das sehe muss ich meine schöne Grafikkarte wieder auf halber Kraft laufen lassen und warten bis ein Update kommt. Komischerweise ging es unter Vista 32 Bit.

Wie sagte mal ein Arbeitskollege von mir : 'Haste keine Probleme, kauf dir einen Computer.'

hat vieleicht noch jemand eine Idee was man da machen kann um die graka zum laufen zu bringen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. liegt es daran dass der Treiber noch Beta-Status hat und somit "eigentlich" nicht für 64bit (weil kein WHQL) gedacht ist, noch nicht! Ansonsten kann ich mir das nicht erklären wieso es bei 32bit funzt und bei 64bit nicht ;)
Da musst du wohl dann auf den finalen 101.41er warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh