• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit 2GB "scheiss ram?"

RaptorX

Enthusiast
tach habe mal ne frage habe mir diesen

http://www3.atelco.de/8A5Jfr9FX8ciav/2/articledetail.jsp?aid=3850&agid=266

speicher gekauft (2x 1GB) habe nur probleme mit diesen läuft aufem epox siehe signatur... bios auch aufem neusten stand is ja klar!
das problem besteht darin das z.b bei The Movies,Black and White, usw... das spiel immer abkackt mit anderen speicher z.b 2x 512mb läuft alles wunderbar habe mir diesen speicher gestern bestellt (online) ich meine da hilft nur umtauschen was meint ihr?

habe sogar windows neu aufgesetzt habe auch einige mal programm fehler z.b bei mozilla beim starten und dann schliesst es wieder einmal neustart (windows) und es geht wieder?!

hilft windows 64x ? bzw macht das normale xp mit 1gb modulen probs? habe nen anderen rechner mit anderen modulen 4x 512 keine probleme

thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achja da ist auch nen anderen sticker drauf als auf den produkt bild siehe atelco obwohl da nix von "orginal kann von bild abweichen steht" bei mir steht nur 1GB drauf und nix von infineon, nur auf den chips sieht mann das die von infineon sind... sieht ziehmlich billig aus^^

auch mit nur 1x modul macht er probs !

Zuletzt bearbeitet:
RaptorX schrieb:
...bei mir steht nur 1GB drauf und nix von infineon, nur auf den chips sieht mann das die von infineon sind... sieht ziehmlich billig aus^^

Steht doch groß in der Produktbeschreibung:

Major on 3d

Du hast von Atelco genau das erhalten was du bestellt hast.

nunja trotzdem weicht das bild vom produkt ab , aber das hilft mir auch nicht weiter...

danke für eure antworten! :) , habe mal weiter getestet und folgendes ausprobiert

Timings CL3-4-4-8

DDR400/200mhz -> Crash
DDR333/166mhz -> Crash
DDR266/133mhz -> läuft noch / er hat diese timings automatisch genommen 2,5-3-3-6

was mir aufgefallen ist! wenn ich den speicher höher takte desto schneller kackt das spiel ab nur das spiel nicht windows aber wenn ich wie gesagt mozilla,everest starte kommen runtime erros... habe keine viren drauf und so kenne ich mich mit windows/pc´s exzellent aus , habe nur nen 420W netzteil denke mal könnte dann an den netzteil liegen? am montag kommt nen kollege mit nen 550W netzteil vorbei und dann teste ich es nochmal , normal hatte ich immer nen takt von 204mhz bei den 2x 512mb modulen und ging immer ohne probleme

HT 4x = 978mhz
CPU FSB 245 = 2200mhz
Speicher DDR333 = 204mhz

so will ich das unbedingt wieder haben, hatte auch mal nen anderes problem mit diesen netzteil als ich die neuen sachen eingebaut hatte graka,mainboard da das epox ja nen 24pol ist und mein netzteil nur nen 20pol hatte ich mal nen adapter (20-24pol) dran und dann kam immer wieder was von energie probleme mit der graka beim starten im windows jedesmal, adapter raus dann so reingesteckt ging...

PS: es kommt auch mal vor das windows einmal viel länger lädt (5min) und beim nächsten mal sofort drin (34sek) ist wahr genauso wie bei den alten modulen bestimmt dieses scheiss netzteil grr... und das windows ist sauber das könnt ihr mir glauben

bitte trotzdem noch um hilfe :/

Zuletzt bearbeitet:
teste es nochmal ausführlich mit ein modul mom

mit ein modul scheinen die zu laufen auf 200mhz sry aber ist "Major on 3d" ne firma? oder was?

ich würde auch nochmal alles mit jeweils nur einem riegel prüfen,
aber wenn du mit dem speicher sogarnicht klarkommst
dann würde ich ihn zurückschicken. Der läuft ja total inakzeptabel.
Da musst dich nur rumärgern.

Das bedeutet nichts anderes, dass die Platine von einem Drittanbieter stammt. Meist "sehr günstige" Qualität um es vorsichtig auszudrücken.

Die IC's (Speicherbausteine) sind meist auch von ziemlich mieserabler Qualität. Die ihre Specs mit ach und Krach schaffen.

Deshalb mein Rat sofort umtauschen gehen :)

War halt ein fehlkauf kann ja mal vorkommen.
Aber ich denk mal RaptorX wird sich das nächste mal
keine on3rd riegel mehr kaufen... lieber zahlst 10-20€ mehr
und du hast dann wirklich was vernünftiges. ich hab
mir, vor 3jahren wars glaub ich... auch mal infineon
256MB on3rd riegel gekauft. war mein erstes und letztes mal.
Der steckt im PC meiner freundin und läuft auch recht instabil.
oftmals unerklärliche abstürze usw... und daran ist dev. der
ram schuld, mit anderen läufts wunderbar.

nunja jetzt weiss ich ja was das nun bedeutet "3rd" und werde den einschicken und besseren kaufen hatte bisher nur gute erfolge Elixir,MDT...

ausprobieren kann mann doch ? solange mann die zurückschicken kann wayne ? :)

http://www3.atelco.de/8A8IY1exv-_flf/2/articledetail.jsp?aid=3655&agid=266&adp=0 <- kaufe mir diesen 40€ tzz nur damit es läuft...^^ oder gibt es noch gute

http://www3.atelco.de/8A8IY1exv-_flf/2/articledetail.jsp?aid=3490&agid=266&adp=2 <-
scheint doch nicht schlecht zu sein ?

sehe es nicht ein nur damit mann den speicher um 50mhz erhöhen kann... 300€ zu zahlen

Zuletzt bearbeitet:
mhh bei h-h-e haben die fast nur 1024mb kits ... muss mal schauen zuerst regel ich das mit atelco

Gerade bei so preiswerten Modulen kann es sein, dass sie nicht zusammen im DC Betrieb laufen, dafür gibts ja Kits....

Bez neuen würde ich zu der DDR500 UCCC Aktion raten.

thx hatte mal jemand die speedline ? sind die gut ?

am besten fragst h-h-e der kennt sich mit denen gut aus und hatte
auch mal welche von denen:bigok:
zu den speedline. sind nicht schlecht. h-h-e sucht sich die besten
riegel raus oder besser gesagt die riegel die seine vogaben schaffen
und packt die dann unter nen hs und verkauft sie als die
"SpeedLine" Serie. da kannst dir eigentlich sicher sein,
dass der Speicher die angaben schafft die angegeben sind.

h-h-e rennt der hier rum ? ^^ oder wie

ok werde mal mit ihm kontakt aufnehmen danke

Mal aus dem 2GB Chip Thread rauskopiert ;)

Speedline
-PC3200 CL2,5-3-3-8 @ 200MHz/DDR400: Samsung UCCC / TCCC, Infineon BE-5 Original PCB
-PC3500 CL2,5-3-2-7 @ 217MHz/DDR433: Infineon BE-5 Original PCB
-PC3500 CL2,0-3-2-5 @ 217MHz/DDR433: Infineon CE-5 Original PCB
-PC3700 CL2,5-3-3-8 @ 233MHz/DDR466: Samsung UCCC / TCCC Original PCB
-PC4000 CL3,0-4-4-8 @ 250MHz/DDR500: Samsung UCCC Original PCB
-PC4200 CL3,0-4-4-8 @ 266MHz/DDR533: Samsung UCCC Original PCB
-PC4200 CL3,0-3-2-8 @ 266MHz/DDR533: Infineon CE-5Original PCB
-PC4400 CL3,0-4-4-8 @ 275MHz/DDR550: Samsung UCCC Original PCB

die samsung teile scheinen ja nicht schlecht zu sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh