• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mir DFI LanPARTY UT4 Ultra-D

MiDeubi

Neuling
Hallo

habe mir das oben genannte Board mit einem AMD64 Winchester 3000+
und MSI 6600GT geholt!

Mein Problem is der Rechner geht zwar an aber er stützt wieder ab sobald ich Probier Windows zu installiern!!

Kann das sein das das was mit dem 24 poligem Stromanschluss auf dem Board zu tun hat? Hab nämlich nur einen 20poligen Stecker jetzt drann?
Oder liegt das an meinem RAM (Apacer CL 2,5 512MB)

Danke für eure Hilfe... weiß net mehr weiter!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir nur sagen, dass es am 20-poligen Stecker nicht liegt, benutze selber (wie anscheinend jede menge anderer hier auch) einen.

Vielleicht ein schwaches Netzteil?

Ansonsten im Sammelthread vom NF4 Sli nachschauen.

stürzt er immer an der gleichen stelle ab oder immer unterschiedlich?
wenn unterschiedlich, dann kanns auch am ram liegen. steck den mal um, bzw mach anderen rein.
probier auch mal nen anderes os als windows zu installieren.
hatte sowas mal vor nem jahr auf nem sockel 754 board, lag damals am ram...

aaah okay... dann kann ich das mit dem stecker schonmal ausschließen! Ja es ist wirklich immer unterschiedlich!! Aber was mich auch stutzig macht is das der Ram Riegel
nur im DDR2 steckplatz erkannt wird! Also wenn ich ihn in DDR1 stecke bootet der rechner gar nich!! und auch in DDR3 u. DDR4 machter nix!!
Oder is das bei dem Board so?? Ich denk ma ich hol mir gleich neuen RAM ... hat jemand ne Empfelung?? Läuft MDT gut auf DFI Board??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh