• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme, keine Ahnung wo hin damit

copyright

Semiprofi
Hallo

Seit gestern hab ich folgendes System:

Q6600
Gigabyte DQ 6
2gig Mushkin

Ich hab mir heut die Demo zu Medal of Honor airbone geladen.
Als ich sie ausführen wollte, hat es ungefähr 30 sec gedauert bis das setup angefangen hat, und in der Zeit ging gar nichts... und bei nem anderen installer auch...
Ausserdem kommt mir das System irgendwie langsam vor.
Ich hatte vorher nen P4 3,4 GHZ

Ich hab den Prozessor übertaktet auf 2,8 @boxed Lüfter temps sind okay 30 im idle und 50 bei last.
Ist es normal das wenn prime läuft, das system sehr träge reagiert?

Meine Festplatte hat im Leistungsindex 5,4 und mit HDtune kommt es auf etwa 60 mb/s.

Ich hab keine ahnung
was kann ich machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
defragmentiere mal deine festplatte

Wieso die ist neu drafu gespielt erst seti gestern, dass kanns nicht sein

Überprüfe sonst mal deine "Energiespareinstellungen" !

-Sind alle Treiber, Chipsatz etc. up to date?

Ich hab den Prozessor übertaktet auf 2,8 @boxed Lüfter temps sind okay 30 im idle und 50 bei last.

Sicher das du die Temperaturen mit einem ordentlich Programm ausgelesen hast? Nen Quad mit 2,8 Ghz und Boxed sollte glaub ich wärmer werden.

Ist es normal das wenn prime läuft, das system sehr träge reagiert?

Welchen Test hastn du gewählt? Beim Blend Test wird der Ram mit belegt. Dadurch läuft das System langsam. Beim Small FFTs solltest du eigentlich kaun was merken.

Meine Festplatte hat im Leistungsindex 5,4 und mit HDtune kommt es auf etwa 60 mb/s.

Ist völlig in Ordnung.

Also

Treiber sind alle up to date, da ich das System erst am Freitag aufgesetzt hab.

Stimmt die Temperaturen sind höher, habe am Anfnag mit Speedfan ausgelesen.
jetzt mit Everest und nun hab ich 50 im idle und bei last 70.
Ich werd ihn wieder runtertakten, bis ich eine guten Kühler hab.

Das mit den Test stimmt, wenn ich den small tft test macht, kann ich alles machen.

Das mit der Demo install das fast nix mehr geht am Sytem ist normal. Er entpackt das riesen File im HIntergrund und schieb es hin und her. Das war bei mir auch so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh