• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme einschalten P5B DeLuxe

Mgeiss

Neuling
Leider hat mir der Sammeltread auch nicht geholfen. Mein System:

Asus P5B Deluxe Rev. 1.03G (Bios noch original)
Prozessor Intel E6600 2400 mit Zahlmann Lüfter
Netzteil Enermax Liberty ELT500AWT
Graphikkarte ATI Radeon RX1950XT
Speicher 2 St. Geil 1GB PC2-6400 DDR2-800 CL 4-4-4-12

Ich habe das System selbst montiert und es lief 1 Jahr fast 24/7 ohne irgendwelche Probleme. Nachdem ich eine neue Fritzkarte eingebaut hatte lies sich das System nicht mehr starten. Die blaue LED leuchtet aber bei der Betätigung des Einschaltknopfes tut sich nichts, kein Bieb, kein Lüfter läuft an - rein nichts. Dann sprang das Sytem plötzlich an und lief ohne jegliche Probleme ohne das es in den letzten 2 Monaten wieder ausgeschaltet habe. Mit Reset lässt sich das System neu starten, so das ich Updates machen konnte. Jetzt musste ich das System ausschalten und bekomme es nicht wieder zum laufen. Die LED läuchtet blau, aber das war es auch.

Wer kann mir helfen-leider ist es sehr dringend

Danke

Markus

Spe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch es mal mit CMOS Reset.
PC ausschalten.
Netzstecker ziehen.
3x Power on Knopf drücken,
Cmos Jumper umstecken
Batterie für 10 min ausbauen.
Jumper wieder zurück.
Batterie wieder rein und Strom dran.

wenn das nichts bringt, die neue Fritzkarte ausbauen und dann Cmos Reset machen.

die fritzkarte ausbauen, eine neue biosversion draufspielen, fritzkarte wieder rein und dann sollte das problem geloest sein ...das bios kannste ja sicher vorher auf nem andren rechner runterladen oder wie auch immer ... das sollte abhilfe schaffen

gruß
Simeon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh