• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme beim Netzwerkadresse beziehen Fritzbx 7170

Minddiver

Enthusiast
Moin Leude,

ich habe folgendes Problem, was ich leider nicht abstellen kann und wollte euch mal Fragen ob ihr vielleicht ein Tipp für mich habt.

Wenn ich mit meinem Asus Notebook das WLAN meiner Fritzbox 7170 nutzen will, dauert das ewig und braucht mehrere Anläufe, bis eine Verbindung anliegt.

In der Fritzbox wird dagegen mein Notebook sofort erkannt.

Diese Problem habe ich mit den Notebook nur mit meiner Fritzbox, mit alle anderen Quellen (UNI, Hotspots, Arbeit) gibt es keine Probleme.

Andere Notebooks connecten auch sofort mit meiner Fritzbox.

Woran kann es liegen? Ich weiß nicht mehr weiter.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt. vertragen sich die WLAN-Chipsätze des Notebooks & der FritzBox nicht.

(Mein NB funktioniert leider an keinem Hotspot von der T-COM, Yellex und Woyton, ich habe das Z92T)

denke ich auch dass es ein Hardware Problem der zwei Komponenten ist. Probier mal eine andere Verschlüsselungsmethode aus, das könnte Helfen.
Hatten mal das Problem, dass mit WAP keine Verbindung aufgebaut werden konnte, mit einer anderen Verschlüsselung ging es dann einwandfrei. Ein anderes Gerät konnte ohne wenn und aber mit dem Router mit WAP kommunizieren.

Danke für eure Antworten. Ich habe den Tipp bekommen den DNS Cache regelmäßig zu löschen.
Ich habe mal das WLAN Passwort geändert und weniger Sonderzeichen benutzt und es geht etwas schneller.
Früher ging das ohne Probleme, mit der Fritzbox 3070..

Mein Notebook ist das Asus V6va 8003p, ein 2005er Modell, das Beste ist noch dran deswegen muss es noch ein wenig laufen..
Softwar ist Intel Proset Wireless Version 11.5.00 das ist die höchste Version welche von den Asus Hotkeys Treibern noch unterstützt werden.

Zuletzt bearbeitet:
habe dieslebe fritzbox, auch dhcp und wlan... keinerlei probleme

hast du mal testweise n dns auf dem laptop eingetragen?

klingt für mich danach dass du für WPA das ASUS updaten musst. ist denn der WPA patch für xp installiert?

die fritzbox geupdated?