Aktuelles

Probleme beim Kopieren auf einen USB Stick 32GB Win 7 NTSF

Howii

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
1.660
Ort
Heidelberg
Hi,

ich habe einen 32 GB Kingston USB 3.0 USB Stick und sobald ich eine Datei die größer ist (2-3GB oder größer) auf den Stick kopieren möchte bleibt es immer bei 5 Sek stehen und nichts passiert mehr. Wenn ich ihn aber in exFat Formatiere kann ich die Datei ohne Probleme Kopieren, bei NTSF hängt es sich auf und ich muss den stick abziehen. Es ist auch egal ob ich ihn in den 2.0 oder 3.0 Slot stecke.

Jemand ne idee was das sein kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
7.519
Ort
King's Castle
Lade dir mal HDTune um ausschließen zu können, dass die Kiste defekte Sektoren hat. Das hatte ich auch schon bei Sticks.

Ansonsten formatier mal nicht über Boardmittel, sondern über das HP Tool.

HP USB Disk Storage Format Tool - Download - CHIP
 

Howii

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
1.660
Ort
Heidelberg
Hab jetzt festgestellt das es bei meinen beiden USB Sticks ist. Habe noch einen USB 2.0 mit 16GB und da ist das gleiche Problem

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 

0711

Semiprofi
Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
6.806
keine wirkliche Idee, starte mal cmd als admin und gibt folgendes
fsutil fsinfo volumeinfo <usb laufwerksbuchstabe>
fsutil fsinfo ntfsinfo <usb laufwerksbuchstabe>
und poste es
 

AliManali

cpt sunday flyer
Mitglied seit
07.03.2012
Beiträge
2.717
Ich nehm mal stark an, der Stick ist in FAT formatiert. Das ist Standard unter Windows, und löst genau das Problem aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

A R 9 9

Semiprofi
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
23.686
Ort
Ruhrpott
Benutzt du den windowseigenen Explorer ?
Das ist nämlich DER BUG schlechthin - mit irgendeinem FREE Dateimanager wird's funktionieren
 

0711

Semiprofi
Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
6.806
o_O ich bin noch nie auf diesen bug gestossen und so auf anhieb finde ich auch nichts im netz darüber?!
 

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
7.519
Ort
King's Castle
Ich tippe eher noch auf Chipsatz / USB Controllertreiber, die hier Probleme bereiten.

Hier muss sicher gestellt werden, dass diese auf dem aktuellen Stand sind, da sich sonst auch Probleme derartig äußern können.
 

Howii

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
1.660
Ort
Heidelberg
Ist ein ASROCK Z77 extreme 4 Bord mit,wurde ca. vor einem Jahr installiert

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
7.519
Ort
King's Castle
Ja sind denn deine Treiber für Chipsatz und den USB Controller aktuell?

Da kann sich Einiges getan haben.
 

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
7.519
Ort
King's Castle
Damm boote mal ein LiveLinux und beschreibe dort die Sticks gänzlich. Wenn das geht, muss es deiner Installation und nicht deiner Hardware geschuldet sein.
 
Oben Unten