• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme beim Installieren von XP

fai

Neuling
Hi,
hab mir ein neues System zusammengestellt und wollte nun Win XP Pro darauf installieren.

Das System besteht aus folgenden Komponenten:
Gainward GeForce 8600GT
Asus M2N-SLI Deluxe
AMD Athlon64 X2 4800+ AM2
1GB DDR2 PC-667 Corsair
WD 250GB S-ATA2

Ich kann von CD Booten und dann ne Partition auf der Platte erstellen. Das Formatieren läuft auch noch problemlos durch.
Dann startet der Rechner neu und der Windows Ladescreen kommt. Ab hier geht dann nichtsmehr, d.h. der Ladescreen bleibt da und der Balken läuft auch durch...

Ich habe nun 2 verschiedene Windows-CD's ausprobiert und 2mal den Fehler bekommen.

Im Bios wird alles erkannt, also Speicher, CPU und Festplatte.

Habt ihr ne Ahnung, an was das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus,
Fai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Art der Formatierung hast du denn genommen?

Schnell oder normal?

Hast du beim BIOS das CD Rom mal als 1. Boot Laufwerk belassen, oder schon auf HDD umgeändert?

Wird im BIOS denn die HDD am richtigen Platz erkannt?

Das hatte ich einmal, da ich nicht den 1. Steckplatz genommen hatte und auch im BIOS diese Einstellung übersehen hatte.

hi,
habe die ntfs genommen, normal.
ja, alles ausprobiert, alles am richtigen platz. im bios ist die hdd auch auf platz 1.
habe jetzt mitbekommen, dass man besser xp mit sp2 nehmen sollte, da die neuen sata2 hdd´s treiber brauchen und die in den sp2 enthalten sind.
mal schauen ob es klappt......

danke mal für deinen tip.

gruß fai

Ist deine Partition auf Aktiv gesetzt wo Windows ist?

inwiefern aktiv?
wo kann ich das einstellen oder sehen?
im bios seh ich die platte. muss ich die manuell aktivieren?
beim installieren, hab ich eine 8gb partition gemacht.
hab auch schon die komplette platte formatiert, hat ewig gedauert und auch nix gebracht.

gruß fai

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh