• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme bei Windows aktivierung

ArmaGeddoN2k7

Enthusiast
Hi,
hab da mal ne Frage.
Die Schwester von nem Kumpel hat n neuen Laptop und wollte Windows XP aktivieren. Doch bei der Eingabe des CD Keys wurde das U nicht angenommen.
Selbst als eine neue Tastatur angeschlossen wurde konnte man immer noch kein U tippen.

Würde mich über Hilfe freuen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seltsamer Fehler.
Vlt. geht Copy und Paste?

wie ist die Tastaur angeschlossen ?
Ist das Layout der Tastatur deutsch oder englisch ?
Was für eine Version ist die XP CD ??(englisch oder deutsch ?)

@ Patric_

Hm .. ja muss ich mal ausprobieren obs so funktioniert ;)

Hinzugefügter Post:

@ sr-71

Einmal die Laptoptastatur (ist ja im Laptop integriert) und dann haben wir noch meine Cherry Evolution Stream angeschlossen (über USB).
Tastatur Layout ist deutsch.
Zur Windows CD:
Sie besteht aus 5 CD's
Multilanguage User Interface
Windows war schon installiert und das ist eine "Product Recovery CD-ROM"
Von Fujitsu Siemens Computers
Hoffe die Infos reichen sonst frag wenn du noch was wissen wills ;)

Zuletzt bearbeitet:
das MUI ist eigentlich für die Corporateversion der XP Pro gedacht, es könnte sein, das es dort Probleme gibt, wenn man es zusammen mit einer Recoveryversion einsetzt.

Das Windows war schon installiert, also wir haben es nicht selber installiert.
Ich weiß nicht ob es von der Recovery CD bzw. von den 5 CD's installiert wurde.
Nur gestern musste sie Windows aktivieren und da ist es bei der Eingabe des CD Keys zu Problemen gekommen. Aber nur mit dem "U" die anderen Buchstaben konnten ohne Probleme eingegeben werden.

Ich würde ja soweit vorhanden zum installieren immer eine Standard Windows-CD nehmen, nicht diesen Recovery Müll. CD-Keys sollten ebenso funktionieren. Aber dass man kein "U" eingeben kann ist schon mehr als seltsam, zumal auch eine externe Tastatur getestet wurde.

Ja, ich hab mich auch gewundert. Erst dachte ich es lag am Laptop, aber als die externe dann auch nich geholfen hat war ich ziemlich verwirrt :confused:
Ich bin jetzt nicht mehr bei meinem Kumpel, aber ich werd ihm mal sagen, dass er es mit copy and paste probieren sollte.
Eine Standard Windows CD war,soweit ich weiß, nicht beim Laptop dabei, nur die Recovery CD's.

Mit dem slipstreamer von der c't kann man aus Recovery-CDs "normale" WinXP-CDs machen - SP2 gleich integriert :)

www.heise.de/ct dort unter Software suchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh