• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem

Tom*

Neuling
Hallo
ich weis zwar das das hier nicht rein gehört habe aber keinen passenden thread gefunden, da ich aber vermute das es was mit der hardware zu tun hat glaub ich mal das ihr mir das auch beantworten könnt, ihr seid ja kluge Köpfe:banana:
Also zu meinem Problem.
Wenn ich mein Computer einschalte startet er zwar und versorgt alles mit Strom jedoch empfängt mein Bildschirm kein Signal und auch die Tastatur leuchtet nicht wo sie normal beim starten leuchtet .....könnt ihr mir helfen oder sagen wo ich das reinschreiben muss??...danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz normal wie immer einmal ...hat aber zuerst 3 mal glaub ich gepiepst...das hab ich aber schon behoben....

was sagt das Mainboard Handbuch was einmal Piepsen bedeutet?

Das ist ein komplett pc da ist zwar eine Bedienungsanleitung dabei aber da steht nichts was einmal piepsen bedeutet :(

Aber auch Komplett PCs werden nicht aus einem Teil "gegossen". Die bestehen, wie alle anderen auch, aus einzelnen Komponenten...

Hat das einen bestimmten Grund weshalb du so viel Information zurückhälst oder ist das einfach nur aus Angst? :hmm:

warum was sol das für einen Grund haben? ich hab nachgesehen im handbuch da steht nichts bei Problembehandlung was ist wenn es einmal piepst.....aber mir ist aufgefallen das meine status leuchte am computer orange leuchtet normal ist die blau und leuchtet nur orange wenn der com auf standby ist .....

ja das mit dem orangen leuchten ist jetzt auch nicht mehr :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Doppelposts sind in diesem Forum noch immer verboten. Editier das mal bitte ;)

Auch ein Komplett-PC hat ein Innenleben, also was steckt drin ?

es gibt mehrere Möglichkeiten:

Mainboard (unwahrscheinlich da es piepst)
CPU
RAM
Grafikkarte

ohne zu wissen was das Piepsen bedeutet kann man es nicht genauer eingrenzen, ich tippe auf die CPU.

So habe mir jetzt nochmal die ganze anleitung was dabei war genau durchgelesen...aber das ist eine Anleitung für welche die sich noch gar nicht auskennen ....da steht z.b. wenn der Bildschirm schwarz ist sol man sehen ob nicht der Bildschirmschoner aktiv ist ......was das zu bedeuten hat, wenn das mainboard piepst steht nirgends ..:(

Fertig PCs sind halt für eine andere Kundschaft, die nehmen an dass wenn ein Problem besteht dass man den PC zum Experten bringt.

ja ich weis...das war ich damals auch....aber jetzt kenn ich mich schon besser aus aber naja ...sol ich mal beim Kundendienst anrufen..vll können die mir weiterhelfen....achja das mainboard piepst jetzt gar nicht mehr....

wenns gar nicht mehr piepst und die Lüfter dennoch laufen ist entweder das Mainboard kaputt oder der Speaker hat sich gelöst ;)

mit garantie -> kundendienst
ohne " -> aufschrauben und nachsehen welches board verbaut ist

ja hab nachgesehen da ist ein sonderboard verbaut es heisst MSI Cube .....wegem dem speaker ich werd mal schnell nachsehen..

so also ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der speaker nicht gelöst hat hab nachgesehen und nochmal das kabel des speakers rein und raus gesteckt...und war immer noch kein piepen zu hören beim starten......aber wie kann das sein zuerst piept er 3mal dann 1mal und jetzt gar nicht mehr

achja ich hab zwar noch garantie drauf aber die erlischt doch wenn man selbst rumbasselt und das hab ich gemacht ich hab ihm einen neuen lüfter reingesetzt

aber es kann doch schlecht sein das mein mainboard kaputt ist, weil dann könnte ich ja dan com gar nicht einschalten

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh