• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PROBLEM! pc stoppt bei nem bootvorgang (logo)

Darkslide

Neuling
hi

wollte heut morgen mein pc aufstarten schon springt mir ein problem entgegen.
der bootvorgang stoppt irgendwie beim anzeigen des xp-logos mit dem laufenden, darunterliegenen logo.. ihr kennt doch den ton, der festplatte etc. oder das aufleuchten des keyboards, nachdem der bootvorgang in das Willkommen logo übergeht. und genau dort zwischendrin liegt wohl der fehler. der pc macht dieses zeichen, dann bleibt er aber auf demselben logo und macht gar nichts mehr. der balken läuft nur noch wie gewohnt.

habt ihr eine Ahnung was das Problem sein könnte? zuletzt installierte appz sind PGP Disk, Zoom Player und R-Undelete, wobei ich letztere 2 über den abgesicherten modus deinstalliert habe. pgp lässt sich aber nicht deinstallieren. Gestern abend habe ich die erste platte verschlüsselt, nicht die sys ;-D. danach heruntergefahren.

plz help!!:heul:

Darkslide

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am einfachsten wäre es die Festplatte, ab in die Mikrowelle.

vielen dank für die hilfe -.-
windows läuft ja im abgesicherten modus..
zudem is die raptor erst 1monat alt..

bin schon ein bisschen weiter. hab das verschlüsselte raid0 array abehängt. nun bootet er wieder normal. jetzt möchte ich schnellstmöglich das array wieder entschlüsseln und das proggi in die wüste schicken.. dazu muss das array aber wieder unter xp erkannt werden, was es bisher nicht getan hat :-/

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Programm nicht aber ich Denke es sollte wieder rückgängig zu machen gehen. Vielleicht schaut sichs jemand mal an.

die platten sind verschlüsselt. sicher können sie wieder entschlüsselt werden, dazu müssen sie aber erst mal von meinem xp erkannt werden, was eswahrscheinlich wegen der verschlüsselung (keine ahnung warum) nicht tut..

:-/

Edit: fragt mich nich wie.... aber durch probieren verschiedener sachen hats dann geklappt. endlich erkennt windof die platten wieder.. und nun wird gerade entschlüsselt..

greetz

Darkslide

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

RAID0 und dann verschlüsselt - ich hoffe du hast ein gutes Backup !

Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh