• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem nach PC-Zusammenbau

Scabble

Enthusiast
Hallo zusammen,

hab grad einen neuen rechner zusammengebaut.

Hier erstmal die Komponentenliste:

-Opteron 165 Sockel 939
-DFI Lanparty SLI-DR Expert
-MSI x1950Pro
-2gb Samsung UCCC
-320gb HDD Sata

Wenn ich ihn anstelle, laufen alle Lüfter an. Bis zu dem Punkt, dass der PC einmal piept. Danach schaltet sich alles ab, bisauf der Grakalüfter, der läuft weiter. Ein Bild wird nicht angezeigt. Graka steckt im obere Pcie Slot.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach erstmal einem cmos Resett dan versuch es nochmal

hilft leider nichts, eky

ich weiß leider nicht, welches bios drauf ist und ob dieses schon dc cpu´s unterstützt!

Zuletzt bearbeitet:
okay, problem behoben und natürlich schon ein neues:(

bei der Windowsinstallation wird keine Festplatte gefunden, obwohl ich mit der diskette die treiber eingebunden hab. Jemand eine Idee?

läuft die platte..also ist die an?
(typische frage) alle stecker richtig drinne...
evtl. wenn du ein NT mit nem Kabelmanagement hast das Kabel nich am nt reingesteckt?
Sata kabel n knick?
anschlüsse einen wackelkontakt
evtl dreck o.Ä. am kabel

Platte kaputt? also geht die in nem anderen rechner?

danke für eure hilfe. hab den fehler gefunden lag an merlins modbios. mit allen anderen gehts!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh