• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PROBLEM mit Winamp unter Vista Ultimate !!

DPMDP

Neuling
Hi @ all

Hab mir ein neues System zusammen gebaut und hab ein problem mit meinen Sound in Winamp, und zwar mein 5.1 System Funktioniert nicht richtig dort. Ich hör nur die vorderen Satelliten, Subwoofer und rest nix! Das problem is ja allgemein bekannt. So mein Sound unter Vista mit dem Test funktioniert einwandfrei. Mit Power DVD Deluxe hab ich keine probleme, hab auf 6 Lautsprecher gestellt und den Ausgangsmodus auf CLMEI-2. Das Funktioniert super, aber da der Player keine Playliste usw hat, bräuchte ich ein gutes Plug-In für Winamp oder einen anderen guten MP3 Player der 5.1 kann. Bitte um hilfe, dank.

PS: Unter XP hatte ich eine andere Soundkarte die mit Vista nicht mehr ging, die neue ging allerdings unter Vista mit Winamp perfekt!

Danke schon mal im voraus

Grüße
DPMDP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den VLC Media Player v0.8.6a schon ausprobiert?

weiß allerdings nicht ob der eine Playlist hat!

Gruß Dj...

Die eines ASUS Striker Extreme dürfte der AD 1988B Chip sein

möchte winamp weiterhin nutzen

hab jetzt schon sieben ausprobiert und rum gespielt des hilft irgendwie alles nix, alles komisch. Aber nich mal mit dem Media Player geht es, bisher nur Power DVD wie bereits beschrieben

der VLC Player ist mal nix, mit dem gehts auch nicht :)

kein anderem eine lösung bekannt?

Fällt keinem ein anderer empfehlenswerter Player ein?

Moin Moin,
Hab ein gravierendes Problem mit Winamp. Wollte aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Ich hab Vista Ultimate 32bit installiert. Und ne "Sound Blaster® X-Fi Xtreme Gamer - Fatal1ty Professional".

Egal welche Version ich von Winamp installiere, keine funktioniert. Es kommt aber nur die Fehlermeldung das Winamp nicht mehr funktioniert.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: winamp.exe
Anwendungsversion: 5.3.3.1100
Anwendungszeitstempel: 45d203a6
Fehlermodulname: ole32.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
Fehlermodulzeitstempel: 4549bd92
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00053024
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: f58b
Zusatzinformation 2: 7cef81e3d054074bb88dba18ff292224
Zusatzinformation 3: f58b
Zusatzinformation 4: 7cef81e3d054074bb88dba18ff292224

Selbst mit Admin-REchten geht's ned.

Hat jemand ne Idee ??

EDIT::

Hab grad ne neue Winamp Beta gefunden. Die 5.34 Build 1239

Mit dieser Version scheint's zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
wo gibts die?

hab auch erheblich probleme mit winamp unter vista business edition
manchmal kann ichs gar nicht mehr starten und es kommt die meldung "Winamp funktioniert nicht mehr" oder es geht nach einigen minuten nicht mehr