• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit WD Passport II

Traudl

Semiprofi
Hallo Leutzzzz,

habe nen Prob mit der USB Platte oben , und zwar folgendes.

Sind noch 30 Gigs ca. frei, jetzt will ich nen Image von 4 Gigs rüber ziehen und die Platte verweigert das mit dem Comment das nicht genug Platz ist ... so nen Dreck ... :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Platte in Fat32 oder in NTFS formatiert ?
Sieht nämlich ganz nach FAT32 aus, da ist bei 2 Gbyte/File schluß.

oh man ... wehe nicht ... bild mir ein die schon Formatiert zu haben .... und meine platten sind immer noch voll mit Müll :d

gibts sonst ne Alternative ?

kann ich das nachschauen wie die Formatiert ist Ö?

hatte bei meiner passport das selbe problem. die sind im auslieferungszustand in fat32 formatiert. musste also mit ntfs formatiern.
um nachzuschauen einfach in arbeitsplatz und rechtsklick auf die pladde->eigenschaften.

WTF argh ... ist wirklich FAT32 ... warum machen die so was die *****

Unter Windows NT (2K/XP) kannst du nachträglich die Platte nach NTFS konvertieren. Gehe an die Eingabeauffordeurng (Start -> Ausführen -> cmd [enter]) und gebe dort folgendes ein: convert laufwerksbuchstabe: /fs:ntfs [enter]
Damit wird die Platte nach korrekter Eingabe der Datenträgerbezeichung und nach einer Überprüfung die Partition nach NTFS konvertiert. Ich möchte aber noch auf etwas hinweisen: Einen Datenverlust hatte ich bei diesem beschriebenen Weg noch nie aber ich würde die Daten vorher von der externen sicherheitshalber runternehmen und nach der Konvertierung wieder raufschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh