• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

problem mit vlc

borstyhl

Enthusiast
Moin moin,

folgendes Szenario:

Ich höre mit dem PC, verbunden mit meiner Anlage, mit dem Windows Mediaplayer Musik. Gleichzeitig übertrage ich das Bild vom PC auf meinen Fernseher. Dort spiele ich dann nebenbei kleine Filme ohne Ton ab. Dies mache ich dann mit VLC.

Nun besitze ich eine Fernbedienung (die war mal bei so einem Maus-Tastatur-Bundle mit bei) und nutze diese, um Lieder zu überspringen.

Dabei habe ich das Problem, dass aber auch gleichzeitig der Film zum nächsten weiterspringt und das ist von mir nicht gewollt. Das trat aber erst ab einer bestimmten Version von VLC auf. Früher war das kein Problem. Deswegen vermute ich, dass es sich um eine Einstellungssache handeln könnte. Ich habe zwar schon in VLC geguckt, aber nichts gefunden.

Hat von euch einer eine Lösung?

Schönes Wochenende allen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner eine Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh