Sorry für nen eigenen thread, hab ein merkwürdiges Problem und denke, so könnt ihr mir am besten helfen!
Vorab: Ich hatte schonmal vista neben xp auf meinem notebook installiert auf einer 2ten partition und damit keine probleme...
Problembeschreibung:
Auf meiner Festplatte mit ursprünglich nur einer Partition C: hab ich noch eine zweite kleinere primäre Partition D: erstellt und darauf Vista Business32bit installiert.
Soweit so gut.
Beim booten fragt er auch brav nach, was ich starten möchte.
(Vista Business oder ältere Windows Installation)
Starte ich XP erkennt er die ehemalige C: (nun natürlich verkleinert) als seine BS-Partition korrekt an, also bezeichnet er sie korrekt als C: und die mit Vista drauf halt als D: .
Starte ich Vista behauptet er dass die Partition D: seine BS-Partition wäre und nennt sie somit C: und die größere mit XP drauf ist dann halt D: .
Nun wollte ich den Grafikkartentreiber installieren...
logischerweise auf C: da ich ja an der Partitionsgröße erkenne, dass es richtigerweise diejenige mit Vista drauf sein muss, was das Vista ja ebenfalls meint.
Dumm nur, dass er dann folgendes behauptet:

Kann mir das wer erklären?
Blind bin ich ja nicht und ich sehe da ein installiertes Vista

Vorab: Ich hatte schonmal vista neben xp auf meinem notebook installiert auf einer 2ten partition und damit keine probleme...
Problembeschreibung:
Auf meiner Festplatte mit ursprünglich nur einer Partition C: hab ich noch eine zweite kleinere primäre Partition D: erstellt und darauf Vista Business32bit installiert.
Soweit so gut.
Beim booten fragt er auch brav nach, was ich starten möchte.
(Vista Business oder ältere Windows Installation)
Starte ich XP erkennt er die ehemalige C: (nun natürlich verkleinert) als seine BS-Partition korrekt an, also bezeichnet er sie korrekt als C: und die mit Vista drauf halt als D: .
Starte ich Vista behauptet er dass die Partition D: seine BS-Partition wäre und nennt sie somit C: und die größere mit XP drauf ist dann halt D: .
Nun wollte ich den Grafikkartentreiber installieren...
logischerweise auf C: da ich ja an der Partitionsgröße erkenne, dass es richtigerweise diejenige mit Vista drauf sein muss, was das Vista ja ebenfalls meint.
Dumm nur, dass er dann folgendes behauptet:

Kann mir das wer erklären?
Blind bin ich ja nicht und ich sehe da ein installiertes Vista