• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Vista nach XP

Flying

Enthusiast
Sorry für nen eigenen thread, hab ein merkwürdiges Problem und denke, so könnt ihr mir am besten helfen! :)

Vorab: Ich hatte schonmal vista neben xp auf meinem notebook installiert auf einer 2ten partition und damit keine probleme...

Problembeschreibung:

Auf meiner Festplatte mit ursprünglich nur einer Partition C: hab ich noch eine zweite kleinere primäre Partition D: erstellt und darauf Vista Business32bit installiert.
Soweit so gut.

Beim booten fragt er auch brav nach, was ich starten möchte.
(Vista Business oder ältere Windows Installation)

Starte ich XP erkennt er die ehemalige C: (nun natürlich verkleinert) als seine BS-Partition korrekt an, also bezeichnet er sie korrekt als C: und die mit Vista drauf halt als D: .

Starte ich Vista behauptet er dass die Partition D: seine BS-Partition wäre und nennt sie somit C: und die größere mit XP drauf ist dann halt D: .

Nun wollte ich den Grafikkartentreiber installieren...
logischerweise auf C: da ich ja an der Partitionsgröße erkenne, dass es richtigerweise diejenige mit Vista drauf sein muss, was das Vista ja ebenfalls meint.

Dumm nur, dass er dann folgendes behauptet:

Kann mir das wer erklären?

Blind bin ich ja nicht und ich sehe da ein installiertes Vista :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir ist Vista V: und XP C: Vista erkennt auch das V: BS Laufwerk ist
allerdings liegt V: bei mir auf ner anderen Platte als C:

sprich er nennt sich selbst dann V: bei dir?
wie geschrieben is es bei mir eben eine platte und halt die 2 Partitionen.

genauso hatte ich es aufm notebook auch schon installiert...und es ging (abgesehn von mangelnden treibern).

jetzt formatier ich gerade D: (also vista) nochmal weg und installiers again.
aber ob das an meinem problem was ändert?

für ne idee wär ich dankbar.
Hinzugefügter Post:
scheint sich erledigt zu haben.

vista ist ein tolles OS... nochmal installiert und es geht plötzlich.
als C: bezeichnet er sich selbst trotzdem... mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
installierst du über Bootdvd oder in Windows XP

ich hab in Windows XP installiert

Zuletzt bearbeitet:
vista hab ich einfach direkt von der vista dvd (msdnaa) installiert.
damit meinste dann wohl bootdvd :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh