• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit USB 2.0 PCMCIA Karte

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein problem, was ich nicht verstehe. habe mir eine usb 2.0 pcmcia karte gekauft, eingesteckt, die treiber werden alle ordentlich installiert und es kommt zu keinen fehlern im gerätemanager. so weit so gut.

sobald ich nun aber einen z.b. usb stick reinstecke, friert das system entweder sofort ein oder nach ein paar sekunden. teilweise fängt er auch an z.b. die u3 application des sticks zu laden. friert dann aber ein.

im ereignisprotokoll werden keinerlei eintragungen vorgenommen.

ich hab schon von xp sp1 auf xp sp2 geupdatet. die treiber von der mitgelieferten cd installiert. bringt alles keine veränderung.
den usb 1.1 port kann ich zumindest im bios nicht abstellen.

ich würde ja sagen, das vielleicht die karte defekt ist, aber ich hatte von einem freund ebenfalls eine usb 2.0 karte und das gleiche problem.

ich hab im netz schon mehrfach von dem problem gelesen, aber nirgendwo eine lösung gefunden.

bin für tipps wie immer dankbar

MfG Loopy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da werden wohl die Treiber Mist sein. Schon mal die neuesten von der Hersteller-Webseite geladen ?

PCMCIA-Karten sind im allgemeinen nicht gerade das NonplusUltra der Zuverlässigkeit auf Grund des komplizierten Treibermodells. Da kann immer mal irgendwas auftreten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh