Problem mit Speicher bei Gigabyte MA790FX-DQ6

eyeScream

Neuling
Hey Leute, hab da n problem mit meinem speicher, vielleicht kann mir einer von euch helfen

und zwar hab ich 8 GB speicher drin Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15

der als 1066er laufen sollte ( im ganged-mode) wird aber nur als DDR2 800 erkannt, auch bei erhöhter spannung von 2,2 volt, weiß jemand woran das liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den Speicherteiler mal verstellt? Der legt das Verhältnis fest zwischen HT (FSB quasi) und Speichertakt, der wird wohl standardmäßig auf DDR 800 eingestellt sein.

Hast du einen Phenom? Wenn du nur eine AM2 CPU hast, erreichst du DDR2-1066 nur mit Overclocking, da diese per Definition noch mit DDR2-800 Speicher auskommen.

nein ich hab nen phenom 9600 BE ne Sapphire HD 3870 Toxic 2x 4GB Corsair Dominator 8500
und ne seagate baracuda
Hinzugefügter Post:
so problem gelöst, ein bios update (version f1 auf f4) hilft manchmal wunder, jetz läuft alles so wies soll und vom hersteller versprochen wird

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh