• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Soundchip unter Vista

kyo *

Neuling
Hi Leute,

hab da ein "kleines" Problem.
Musste gezwungener Maßen (lange Geschichte) Vista auf meinen Medion Rechner installieren. Läuft auch alles prima bis auf die Tatsache, dass der Soundchip nicht funktioniert. Es handelt sich um einen AZA AC 97. Medion sagt, dass, wenn auf deren Seite noch kein Vista-Treiber ist, es auch keine gibt... Nun ist das schonmal Schwachsinn, da es auf deren Seite auschliesslich XP-Treiber gibt und dennoch Treiber für meine anderen Komponenten existieren.
Wenn ich die Treiber online updaten will, berichtet Vista mir, dass die optimalen Treiber bereits installiert seien, nur krieg ich bei jeder Anwendung (mediaPlayer usw.) zu hören, es sei kein Audiogerät installiert.

So, PLEASE Forumdeluxx, pimp my PC! wäre euch sehr dankbar für Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh