• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Sockel 775 Boxed Lüfter

devastor

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein großes Problem und zwar den Boxed Lüfter meiner P4 550 Cpu auf das Asus P5AD2 Premium zu bekommen.

Der Lüfter lässt sich einfach nicht arretieren in den vier Löchern. Es lassen sich nicht alle 4 Befestigungen reindrücken ohne das 1. eine andere wieder herausgehebelt wird und 2. hält keine der Nippel richtig fest.

Bin echt am verzeifeln...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hatte ich auch bin fast verzweifelt. ich hab den einen dann halt so gelassen, aber ich glaube im nachhinein steckte der richtig drin, nur es fühlte sich halt so an als wär er nicht drin. versuche es aber trotzdem weiter!

Hasst Du denn schon mal überprüft, ob alle 4 Befestigungen in der richtigen Position stehen?

Die lassen sich nämlich um 90° verdrehen (damit auch eine Demontage wieder möglich ist). Bei meinem Boxed-Lüfter waren diese verdreht, sodaß sie eigentlich in den Demontagestellung waren.

Oder kauf dir gleich einen "vernünftigen Lüfter" z.B. den Arctic Freezer 7, den hab ich jetzt drauf, Montage und Demontage sind um einiges einfacher als beim Boxed; außerdem kühlt er besser und ist wesentlich leiser.

Insidious schrieb:
Oder kauf dir gleich einen "vernünftigen Lüfter" z.B. den Arctic Freezer 7, den hab ich jetzt drauf, Montage und Demontage sind um einiges einfacher als beim Boxed; außerdem kühlt er besser und ist wesentlich leiser.

i kenn mi mit andren cpukühlern ja nit so aus, aber i kanns mir schwer vorstellen dass es eine leichter befestigungsmethode gibt als diese mit den 4 dingens die reinsteckst und umdrehst :)

lg

ps: jaja i weiß dass es bei dem devastor nit geht... liegt sicher am mb +g+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh