• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit SATA inst. SUCHE HILFT NICHT

Assasine

Neuling
Also:
ich habe mir eine 250GB große Festplatte gekauft deren Installation einfach nciht klappt!

Ich hab über die Mainboard CD eine Treiberdiskette erstellt und bei der Installation drücke ich F6.
Ich drücke Z und installiere die beiden Treiber aus der Liste hinter denen (xp) steht.
Wenn ich anschliesend ENTER drücke um "eine neue Version von Windows XP zu installieren..." kommt erneut die Meldung "es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden...."

Die Suche Hilft mir leider nicht weiter...überall wird nur mit " mach dir ne Treiberdiskettte geantwortet..."

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
braucht man denn die Diskette überhaupt wenn man kein Raid installieren will?

Also die Diskette brauche ich immer glaube ich.

NEIN die Festplatte wird nciht erkannt im Bios, dafür soll ja die Diskette gebraucht werden.

Woher weiß ich welchen Treiber ich installieren muss?

Und wie muss die Festplatteneinstellung im Bios sein? VIA oder RAID

Wenn die Platte nicht mal im Bios erkannt wird, dann
a) ist sie im Arsch
b) ist sie nicht angeschlossen bzw die Kabel defekt

Du hast die Wahl.

Wenn die Platte nicht im Bios auftaucht kannste auch nicht davon booten, dafür ist das BIOS da. Man kann zwar eine Platte an einem Kontroller ohne Bios betreiben, allerdings funzt das dann nur "nachdem" ein OS geladen ist und nicht zur Bootzeit.

Zuletzt bearbeitet: