problem mit samsung sp1213c und asus a7n8x-e deluxe

Nosliv

\m/ Metalhead \m/
hab prob mit der samsung sp1213c und meinem asus mb.mein bios will die sata platte nicht erkennen und ich weiss net wie ich se zum laufen bekomm da des meine erste sata platte ist. ich kann nur eins sagen das mein sata raid controller die platte erkennt aber ich denke doch das ich die platte auch ohne eine zweite betreiben kann.

bitte helft mir!!!!!

mfg
nosliv

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also im Mainboard BIOS wird die Platte nicht angezeigt. Der on-board SATA Controller hat sein eigenes BIOS. In diesem BIOS, in das du beim Booten mit einer bestimmten Tastenkombination rein kommst, musst sie ggf. anmelden bzw. als Single-Drive-Array eingerichtet werden.

Willst du Win2k/XP auf diese Platte installieren, musst du am Anfang der Installation, wenn am unteren Bildschirmrand dazu aufgefordert wird, die Tast F6 drücken und den Treiber des SATA-Controllers von Diskette laden.

Soll sie als zweite Platte genutzt werden, musst du sie z.B. unter Windows erst partitionieren und formatieren. Das kannst du in der Datenträgerverwaltung (Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc) tun.

CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh