Problem mit Samsung 160GB!!

yack

Neuling
Hi Leute!
Ich hab mir gerade meine neue Sata Festplatte gekauft s.o. und hab sie angeschlossen!
Mein Asus A8N-SLI Deluxe hat sie auch beim Starten angezeigt, aber windows erkennt sie nicht!AUch nicht unter verwaltung...
Hat jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Verwaltung? Datenträgerverwaltung? Mach von der Datenträgerverwaltung bitte mal ein Screenshot.

ja,vor kurzen habe ich mich auch damit rumgeschlagen.

Ich habs so gemacht.

Beim booten startet der sata controller und da steht press F2 (oder so) to setup.
Aufjedenfall drückst du diese Taste um in das controller setup fenster zu gelagen.
Dort Formatierst du die sata festplatte. Dauert eine gute stunde, bei der größe auch kein wunder.

Wenn sie formatiert ist, neustart und ins windows.
Dann legst du deine mainboard treiber CD rein, und dort wird eine neue Option verfügbar sein, die vorhin nicht da war.
Irgendwas mit install Sata driver. Die batzt du drauf und startest neu.
Dann sollte eigentlich alles funktionieren.

Hast du jetzt schon nen Windows drauf oder nicht? Oder ist das deine zweit HD

dann sollteste mit meinen schritten glück haben, ich habe die sata auch als 2te betrieben.

Formatier sie halt erstmal in dem controller setup.
oder auch partition magic.

und dann installier den sata treiber im windows modus.

solange die platte unformatiert ist, erkennt er die auch nicht.

Hat geklappt!
Danke Kaltes Licht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh