hi,
habe den letzten post aktualisiert und dort das problem geschildert. bitte um hilfe
habe den letzten post aktualisiert und dort das problem geschildert. bitte um hilfe

FEEDBACK Mionix Naos 3200
ich habe die maus nun schon einige tage im gebrauch:
größe: auf jeden fall ist sie viel breiter als andere. das sieht man nicht nur, den unterschied merkt man auch deutlich, hat man sie ein mal in der (rechten) hand.
form: ausbuchtungen auf der rechten seite für daumen, ring- und kleinen finger sind wie gewünscht vorhanden, allerdings kann der kleine finger leicht abrutschen, da er nicht richtig auf-, sondern nur anliegt.
oberfläche: mir persönlich könnte es ruhig mehr grip im handflächenbereich sein, wie man es von mäusen anderer hersteller kennt.
unterseite: das gleiten auf glatter oberfläche funktioniert tatsächlich etwas besser als auf einem stoffpad (steelseeries qck+). ob es auch an der reibung (auf stoffpad) liegt und ich mich damit nicht richtig beim klicken bewegen bzw. gezielt feuern kann, wird sich zeigen. daher werde ich zum besseren vergleich ein glattes kunststoffpad bestellen.
auflösung (dpi): noch habe ich keine endgültige abstimmung zwischen dpi und mausempfindlichkeit (bf3 ingame) gefunden. 3200dpi sind mir etwas zu schnell und hektisch. bei 1600dpi habe ich etwas mehr kontrolle, und 800dpi sind nichts für mich, da ich sonst die hand sehr häufig und viel bewegen müsste.
allerdings treten ab und an "aussetzer" auf. die bewegung ist plötzlich kurz unterbrochen oder stockt. bin mir nicht sicher, ob das an der maus, an der software oder etwas anderem (z.b. leitung, ping, gameserver etc.) liegt. war vorher aber definitiv nicht so bzw. deutlich seltener.
die genauigkeit ist aktuell also sogar etwas schlechter als vorher, wofür ich die umstellung und mangelnde abstimmung bzw. reibung (s.o.) verantwortlich mache. dafür ist meine hand deutlich entspannter und schmerzfreier als vorher, was mir momentan wichtiger als die trefferquote ist![]()
Zuletzt bearbeitet: