• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Logitech Z-5500

hYpe_

Enthusiast
Hallo,

bei meinem Logitech Z-5500 leuchtet am Steuergerät die blaue Hintergrundbeleuchtung nicht mehr.
Laut Logitech ist das ein bekanntes Problem, allerdings muss man die Garantieabwicklung über den Händler machen.
Dieser ist nun leider Pixmania, wo man die defekten Geräte nach Frankreich schicken muss.
Nun habe ich schon zweimal beim Kundenservice nachgefragt, ob ich denn wirklich ALLES zurückschicken muss, so steht es nämlich in der Email.
Allerdings bekomme ich immer die gleiche Standardantwort.
Ich bau doch nicht alles ab und schicke Boxen, Subwoofer und Kabel, welche einwandfrei funktionieren, auch zurück.

Hat jemand Erfahrung mit Pixmania oder dem Logitech Z-5500?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch das gleiche Boxensystem aber ist ja eigentlich irrelevant. Was mich wundert, dass Logitech will, dass du bei diesem bekannten Bug die Garantie über den Händler abwickeln sollst. Ich hatte auch schon den Vorgänger, das Z-980 oder so... da hatte die Steuereinheit auch einen bekannten Defekt, der ein Hintergrundrauschen verursachte. Logitech hat mir damals kostenlos Austausch gewährt, und zwar direkt und nicht über den Händler.

Hab gerade nochmal bei Logitech angerufen.
Geht wirklich nur über den Händler und man muss ALLES einschicken, dann bekommt man ein komplett neues Paket.

Super :(

Lol. Der Service wird ja von Jahr zu Jahr besser. Wie gesagt - ich hab damals nur die Steuereinheit verschickt und eine neue erhalten.

Ja, aber das Beste kommt noch.

Das Paket ist irgendwie zu groß um es nach Frankreich zu schicken.

Hermes - geht nicht
DHL - geht nicht
DPD - geht nicht
UPS - geht nicht

Hallo? Soll ich es mit dem Auto rüberfahren?

DHL Sperrgut geht grade so, ist genau das Gurtmaß und exakt das Gewicht, kostet nur 61 Euro, lol.

Zuletzt bearbeitet:
Nie wieder Pixmania.

Wenn ich nun nochmal eine Standardantwort erhalte, werde ich wohl mit der defekten Beleuchtung leben müssen.
Habe nicht wirklich Lust alles einzupacken und für über 60€ zu verschicken.
Wahrscheinlich dauert es dann 3 Monate bis ich ein Neues bekomme oder ich bekomme nie wieder was...

Ich würde Logitech nochmal schreiben. Wenns noch in der Garantiezeit ist, dann müssten sie es auch direkt annehmen. Die Frage ist, ob es innerhalb Deutschlands läuft, oder aber nach Holland geht. (zumindest kommen meine Mausfüßchen immer von dort per Express :d )

Evtl da (Verkaufsbüro Deutschland) mal anrufen, ob die dir eine Adresse bzgl Garantieabwicklung nennen können.
Kontaktinfos der HP

Frankreich würde ich mir komplett abschminken.
Du könntest dich auch per Brief an Logitech Schweiz wenden. Den Sachverhalt erklären und 2 Vorschläge unterbreiten:
1.- Steuergerät einschicken, warten...
2.- Abholung des defekten Gerätes mit Sofortaustausch.

Mein Z5500 hab ich wg Rauschen & Elektronikproblemen zu Mindfactory gebraucht und den Betrag dann gutgeschieben bekommen (Sonderregelung da innerhalb von 6 Monaten geschehen. )

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.

Habe nun mal bei der Nummer in Germering angerufen.
Der nette Herr am Telefon gab mir dann eine andere Nummer, welche es nicht auf der Website gibt.
Nachdem ich dann dort angerufen habe und den Sachverhalt mit Frankreich erklärt habe, wird es nun direkt über Logitech abgewickelt.

Anscheinend bekomme ich nun demnächst eine Email in der alles weitere drinsteht.
Ich muss wohl ein Foto von dem defekten Teil machen und einen Zettel mit der Bearbeitungsnummer danebenhalten :d

Es bleibt spannend :o

is halt ein riesenunternehmen, bei dem du als erstes - wie üblich - kontakt mit den leuten hast, die nix zu sagen haben und sich strikt an die leitlinien halten müssen. dein fall is halt auch eher ein sonderfall wegen sitz des verkäufers im ausland - das wird sicher schon irgendwie auch für dich halbwegs akzeptabel geregelt werden. kenne nämlich allgemein von logitech eher kulantes verfahren bei reklamationen.

Bis jetzt kam noch keine Mail, hm.

erwartest du jetzt echt bei so ner großen firma und auch noch kurz vor weihnachten ne antwort innerhalb von wenigen stunden? ^^ normalerweise kann man selbst zu anderen jahrezeiten und bei standardfragen an größere unternehmen froh sein, wenn man noch in der selben woche antwort bekommt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh