• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit LG GH20NS10?

dropback

Urgestein
Moin,
ich hab hier ein seltsames Problem, und ich glaube das liegt an dem Laufwerk...
Und zwar: Wenn ich den Rechner neu gestartet habe und dann z.b. eine DVD-Video mit Nero brenne klappt alles wunderbar.
Wenn ich aber danach wieder eine brennen will hängt sich Nero komplett auf und reagiert nicht mehr. Auch die Laufwerksschublade lässt sich nicht mehr öffnen. Runterfahren geht auch nicht, ich muss dann Reset drücken.
Das passiert aber IMMER nur bei der 2ten DVD, die erste funktioniert problemlos. Nach dem Reset geht es auch wieder problemlos, aber halt nur 1 mal, und nach jeder DVD neustarten ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Was ich bis jetzt probiert habe (und was alles nichts gebracht hat...)
--
Andere Firmware geflasht (EL01)
Anderes Brennprogramm versucht
Windows neu installiert
Anderen Sata Port probiert (Sata ist im IDE Modus)
verschiedene Rohlinge probiert (habe normal immer Verbatim DVD5 + und - Rohlinge und mit denen auch nie Probleme gehabt)
--
Mit meinen "richtigen" IDE Laufwerken vorher hatte ich solche Probleme nicht, da konnte ich 10 CDs/DVDs hintereinander brennnen.
Jemand noch ne Idee was ich probieren kann?
Oder soll ich den Brenner gleich über den Jordan schicken und mir einen anderen (welchen?) kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Problem gelöst.
Anscheinend haben sich der LG Brenner und mein Board nicht wirklich gemocht (oder der Brenner hat doch ne Macke:)), hab mir heute einen Samsung SH-223 geholt, jetzt gehts wieder und ich kann auch mehr als 1 DVD ohne neustarten brennen.
P.S. Braucht jemand ein GH20NS10?
:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh