• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Gigabyte DS3 965p

Martin K.

Legende
Ich weiß echt nicht mehr weiter, mein PC lief jetzt seit einer Woche nicht mehr, weil ich einen Wakü Pumpenschaden hatte.

Nungut, Heute kamen die Ersatzteile für die Pumpe, alles zusammengebaut und dann das blanke Entsetzen, der PC bootet nicht nicht mehr.

Zuerst dachte ich die Graka ist schuld, aber die ist es auch nicht, RAM ist auch nicht schuld, korrekt angeschlossen ist ebenfalls alles. Die CPU kann es ja auch nicht sein.

Beim Einschalten des PCs verhält sich das Board irgendwie strange, es startet kurz, schaltet dann wieder aus, startet wieder und schaltet dann wieder aus, das geht dann die ganze Zeit so dahin. Kein Piepton, nix...

Ich erinnere mich schonmal ein ähnliches Problem gehabt zu haben, aber ich glaube das war ein anderes Board und mir fällt auch die damalige Lösung dazu nicht mehr ein.

Jemand ne Idee was das sein könnte, ich habe ja auch nix verändert, Wasser ist auch nicht ausgetreten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CMOS Reset machen, mit Batterie ausbauen und Stromstecker abmachen für 10 min

Anderes Netzteil testen,

alle andere Hardware auf ein anderes Board testen, oder andere Hardware auf diesen Board,
sonst kann es wahrscheinlich nur noch ein Board Fehler sein.

Also ich habe jetzt alles bis auf das Board und die CPU auschließen können. CPU ist es 100% nicht, es muss also am Board liegen.

Hab auch mal geschaut ob evtl ne Ecke am NBridge Die weggebrochen ist, konnte aber keine Schäden feststellen.

Ich werde jetzt erstmal anderen RAM probieren, ansonsten schicke ich das Board ein. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh