Moin, das ist mein erster frage in diesem Forum also habt Nachsicht mit mir wenn ich was vergessen habe zu erwähnen.
So zur eigentlichen frage und zwar habe ich den oben genannten RAM und der macht folgende Probleme und zwar das wenn beide Riegel eingesteckt sind Startet der Rechner nicht oder wenn er läuft dann mit abstürzen (manchmal läuft er auch ohne Probleme aber nur eine gewisse zeit, dann muss ich wieder einen RAM Riegel ausbauen).
Wenn nur einer eingesteckt ist läuft alles super.
Hab schon ein RAM Paar zurück gegeben und das ist das zweite und jetzt sagt mir Mindfactory das ich mir jetzt ein neuen kaufen soll und bekomme das Geld gutgeschrieben, da der RAM nicht mehr lagernd ist.
Hab für den RAM 170€ bezahlt und jetzt bekommt man nichts mehr unter 200€.
Bei MemTest86 hatte ich bei dem Test 6 (26 Fehler).
P.S. Der RAM lief auf XMP Modus also nichts selber eingestellt.
CPU: i7700k
Mainbord: MSI Z270 XPower Gaming Titanium
Graka: MSI Gaming X GeForce GTX 1080
Windows 10 pro
Win HDD: 500GB Samsung 960 Evo M.2
und noch zwei weitere SSD, zwei HDD
So zur eigentlichen frage und zwar habe ich den oben genannten RAM und der macht folgende Probleme und zwar das wenn beide Riegel eingesteckt sind Startet der Rechner nicht oder wenn er läuft dann mit abstürzen (manchmal läuft er auch ohne Probleme aber nur eine gewisse zeit, dann muss ich wieder einen RAM Riegel ausbauen).
Wenn nur einer eingesteckt ist läuft alles super.
Hab schon ein RAM Paar zurück gegeben und das ist das zweite und jetzt sagt mir Mindfactory das ich mir jetzt ein neuen kaufen soll und bekomme das Geld gutgeschrieben, da der RAM nicht mehr lagernd ist.
Hab für den RAM 170€ bezahlt und jetzt bekommt man nichts mehr unter 200€.
Bei MemTest86 hatte ich bei dem Test 6 (26 Fehler).
P.S. Der RAM lief auf XMP Modus also nichts selber eingestellt.
CPU: i7700k
Mainbord: MSI Z270 XPower Gaming Titanium
Graka: MSI Gaming X GeForce GTX 1080
Windows 10 pro
Win HDD: 500GB Samsung 960 Evo M.2
und noch zwei weitere SSD, zwei HDD