• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Firefox Startseite: Wie ändern??

hummelmm

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich werd langsam bekloppt. Habe aus der Uni ein Netbook zum Testen erhalten. Die Dinger werden per Image betankt und haben Firefox mit 2 vordefinierten Tabs als Startseite eingerichtet.
Nun will ich ne eigene Startseite einrichten, beim nächsten Start von Firefox sind wieder die vordefinierten Tabs da. Ich hab schon neu installiert, ein neues Profil angelegt und das alte gelöscht, sowie versucht auf der config-Seite manuell ne Startseite einzurichten, kein Erfolg. Ich vermute, dass der Firefox die Information irgendwo extern bezieht. Der Win-7 Benutzerordner liegt auf ne anderen Partition als die Win-Installation, falls das evtl von Belang ist. Hat jemand ne Idee was das sein könnte??? Bin absolut ratlos.
Grüße, Hummelmm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ich vergessen zu erwähnen, auch das hab ich schon erfolglos probiert, aber danke für den tipp

hmmm...gute idee, ich schau mal

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:34 ----------

nein, auch nix... kann doch nicht sein, dass man die startseite nicht ändern kann

dieser Schlüsssel ist vielleicht auch noch einen Blick wert, falls bei der Installation festgelegt worden ist, dass die Startseite zurückgesetzt werden soll.

about:config -> browser. startup. homepage_reset

auch schon probiert, geht nicht, bzw. hast du ne idee was ich da einstellen sollte? musste den wert hinzufügen, war nicht vorhanden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh