• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit festplatten größe

Nibroc

Enthusiast
Hi

(ja Die FAQ hab ich gelsen hat mich aber nich weitergeracht)

ich habe eine hitachi 7k250 mit 160gb

die wird von win xp aber nur als 127gb erkannt

ich hab dann noch eine zweite partition gemacht mit 25gb

wie kann ich die beiden jetzt wieder zusammen fügen das win xp auch die ganze fesplatte erkennt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das tool von maxtor geht nicht :fresse:

das andere tool schafft es auch nicht :fresse:

und das mit der registrie editieren versteh ich nich ganz :fresse:

und der xp patch hat geklappt :bigok:

und wie bekomme ich jetzt aus meinen 2 partitionen oder wie dad heißt :hmm:

eine partition :rolleyes:

Hi,

Über Programme wie Partition Magic funktioniert dies ganz leicht. Dort gibt es für die wichtigsten Aktionen bereitgestellte Assistenten, wo man nur aufmerksam lesen muss und der Rest wird vom Programm ausgeführt.

P.S.: Wird die 160GB Platte nur als 127GB Platte von WinXP erkannt? Wenn ja, hast du das SP1 bzw. SP2 installiert?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab garkein service pack :bigok:

und will auch keins laden :rolleyes:

es ist win xp pro :fresse:

Na dann ist auch logisch, warum bei dir nur 127GB von 149,05 formatierten GB erkannt werden.
Ohne SP1 kann WinXp, egal ob Pro oder Home keine Festplatten über 131GB erkennen. Ich würde einfach mal das SP2 installieren bzw. bei deiner nächsten Windows-Installation gleich das SP2 installieren.

ich hab mir ein patch geladen von sp2 für sowas :bigok:

nur jetzt muss ich die zwei partitionen zu einer machen :rolleyes:

was gibts da für programme/tools bitte kostenlose :heul:

Ich würde dir nicht empfehlen auf der Platte nur eine einzige Partition über die gesamte Kapazität einzuricht. Das rächt sich spätestes dann, wenn du Windows neu aufsetzen musst. Da du ja kein SP installieren möchtest und du dir daher keine WinXP CD mit integriertem SP erstellen wirst, wird dann Windows bei der Installation wieder nur maximal 128 GiB erkennen. Und bei einer größeren Partition ist das schon ein bisschen blöd. ;) Die Daten, die auf der eine großen Partition gespeichert wurden, sind dann nämlich geschichte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh