• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit D915

hi,

habe gestern abend den BSEL(http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=316416) mod gemacht, und habe seitdem folgendes Problem:

- PC staretet, FSB bleibt trozdem standartmäßig 200, kann aber auf 266 und höher manuell einstellen,

- in CPUZ wird nur 1 Kern erkannt und ich bekomme keinen Core Speed und Multiplier angezeigt! auch die anderen programme wie Everest usw. zeigen mir nur einen KErn an !

- Außerdem kommt es vor, das der PC hochfährt, auf einmal alles aus, ich drück nochmal den knopf , fährt ca. 5 sec hoch und wieder alles finster, meißtens klappt es dann beim 3. mal das er ganz hochfährt!

board is ein ASrock Conroe Xfire esata2, CPu is ein D915 Stepping C1

Meine Frage is jetzt ob ich die CPU mit dießem mod geschrottet habe!
kann es passieren das ein kern einfach den geist aufgibt?

hoffentlich kann mir jemand helfen!

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollte ein C2D Mod, also eigentlich nur für 4x00 auf nem Pentium D gehen?
Die sind komplett anders Aufgebaut.:rolleyes:

Ich würde mal Win neu machen.
Hilft das nicht, Mod rückgängig machen.
Geht das auch nicht, ist die CPU Schrott.:shot:

Ich denke das das nichts mit dem OS zutun hat sondern eher das du vll. nicht ganz sauber gearbeitet hast. Geschrottet ist die CPU denke ich mal nicht...

Ich habe hier auch noch nen A XP 2400+ (Ja ich weiß kann man nicht wirklich vergleichen) bei dem auch ein Pinmod missglückt war, dieser läuft, jetzt wo er wieder rückgängig gemacht wurde wieder nach wie vor.

ok, dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, hatte eh sofort an rückgängig machen gedacht, nur wollte ich wissen ob es auch ne andere lösung gibt um mir arbeit zu ersparen :fresse:

danke nochmal

:wink:

Schau mal hier,Link, hab auch so gamacht, aber leider mit em P5WDG2 i975X ohne Erfolg.....Ich denke mit n680i wäre besser. kannst ja mal probieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh