• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit D-Link Router

Intercore

Enthusiast
Hallo.
Hab ein Problem.
Zwischen dem router und meinem Pc steht noch ein d-link w-lan router. hab heute einen neuen drucker gekauft, der jedoch nicht übers wlan drauf zugreifen konnte. wollte auf den router zugreifen und bei dem mac-filter was ändern... ich komm aber nicht auf die einstellungsseite via browser. hab den router resettet, aber unter der werks-ip (192.168.0.1) finde ich im browser nichts. die beiligende software kann ich auch nicht installieren, da sie immer wieder zum start zurückspringt und nicht mehr reagiert. jetzt sitz ich hier mit nem ungesicherten wlan und einem nicht funktionierenden drucker, ohne dass ich was machen kann.

Kann mir bitte jemand schnell helfen? :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches modell (router/drucker etc.) besitzt du genau? welche fw ist drauf installiert?

Ich komm jetzt in die Steuerung rein. Musste meine normale pc-ip (132.147.1.XXX) auf 192.168.0.XXX setzten. Jetzt bekomme ich aber keine Wlan verbindung mehr xD. Der Router ist ein D-Link dl-524 up.

Im Anhang ist ein Bild. Hab ich da iwas falsch eingestellt?
Hab den Router auf Static IP gesetzt.
Die 132.147.2.1 ist der "Hauptrouter" (der d-link ist ja nur ein switch mit wlan).

Sry. Hier ist der Anhang.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 19
Okay .. sehr merkwürdig. Wenn ich als Sicherung "Shared Key" benutze mit einem 26-stelligen hex-schlüssel funktioniert wlan. mit wpa2-psk zum beispiel nicht =\. Ist die jetzige Sicherung (hex-schlüssel) ausreichend?

Edit: Ich seh den Router mit iPhone oder Laptop, kann aber nicht drauf zugreifen

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:07 ----------

Okay ... nach einem 8-Stündigen Kampf funktioniert das wlan^^ ... aber der Drucker funzt immer noch nur per Kabel =\. Ist ein "HP Photosmart B010a Multifunktionsgerät" . Er gibt mir an, dass bei der Mac-adressen-filterung etwas nicht stimmen würde ... hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh