• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

problem mit asus v9950

aLEX`

Semiprofi
moin leutz,

hab ne asus mit 5900 ultra chip.
das problem: es gibt probleme bei allen spielen mit directx 9 features.
im 3dmark 03 + 05 kästchen auf dem bild bzw. komplette bildfehler und bei cs source werden gleiche ganze flächen nicht geladen. stell ich die shader aus läuft alles normal.

frage:
gibt es einstellungen die ich übersehen habe oder sind die shader hinüber?

graka ist nicht übertaktet und es sind die neusten treiber drauf (tritt jedoch auch bei älternen auf )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aLEX` schrieb:
hab mir aber dafür ne asus 5900ultra mit 256mb ram und innovatec ram und gpu kühler geleistet. die kann man locker auf ne 5950 bringen und hat dann durch vcore (bei 5950 bios) erhöhung immer noch satt oc potenzial

Wie du bei einem anderen Post geschrieben hast, hast due der Karte einen neuen Kühler spendiert. Evtl. auch ein BIOS Voltage Mod gemacht?

Evtl. nen Bauteil abgerissen?

Wenn ja kann die Karte dadurch hinüber sein oder dein Grafikkartenkühler liegt nicht plan auf der GPU, schau mal nach ob evtl. der Fehler dadurch verursacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
ehmnein ist der standardkühler drauf. kein volt mod läuft momentan ohne oc nichts abgerissen und die temperatur ist immer so um die 48 im idle und bei leistung maximal (im 3d mark) auf 76 gewesen. also da sollte shcon alles plan aufliegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh