• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Asus A8Jp - Lüfter läuft nach dem Booten manchmal nicht an

B

Bonzo87

Guest
Hallo,

ich habe mein Windows Vista Business (bekomme ich als Student kostenlos) vor 2 Wochen neu installiert.
Als ich dann mal wieder alle Treiber etc drauf hatte und das Notebook am nächsten Tag angemacht habe ist der Lüfter nicht angelaufen.

Mir ist das natürlich nicht aufgefallen, da ich Musik gehört und daher ist er ausgegangen.

Nach einer Neuinstallation darf so etwas nicht sein, dachte ich mir. Also habe ich nochmal alles sauber drauf gemacht (vor ca ner Woche).

Heute ist es wieder passiert. Ich habe das Fenster auf zum Lüften, mache das NB an und gehe aus dem Zimmer.
Als ich wieder komme die Meldung "CPU Temperature high" und das NB geht aus.

Zum Glück war es kalt im Zimmer.
Das Problem ist also, dass der Lüfter nach dem Booten manchmal einfach nicht angeht.
Während dem Betrieb, wenn er einmal an ist, geht er dann auch nicht mehr aus.

Ich habe halt einfach keine Lust ständig beim Booten dabei zu hocken, die Temperatur zu überwachen und zu hoffen, dass der Lüfter angeht.

Habe übrigens CPU Rightmark drauf. Dadurch wird allerdings nur die CPU Spg und der Multiplikatur geregelt, kein Lüfter.

Um Hilfe wäre ich euch echt mehr als dankbar.

Lg
Christopher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh