• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit 3,5" Multi Card Reader

N!TRO-10kV

Dr. µ. Hardware
Ich hab in meinem System einen 3,5" Card Reader für CF/MD, MMC/SD, SM, MS und einen externen USB Anschluss.

Schon in meinem alten System (KT333 Chipsatz) machte der Probleme. Ich brauche den Card Reader für CF und MMC Karten. Mit CF Karten geht er. Doch wenn man eine MMC einlegt, wird, spätestens wenn man zB Daten drauf kopieren will, das System abgeschossen. Das ganze System geht aus und startet neu.

Gut, bei dem alten System dachte ich, es liegt daran, dass das Board kein USB2.0 hat und der Card Reader ein USB2.0 Card Reader ist.

Nun hab ich ja ein Board mit USB 2.0, doch als ich vorhin den Card Reader getestet habe und die MMC beschreiben wollte wieder das gleiche, dass System startet sofort neu.

Der Card Reader ist von C-Media und wird nur an einen internen USB Anschluss des Boards angeschlossen.

Card-CR63500u2-pic.jpg

EDIT: Hier ein Bild. Das Teil ist von BONA Computech, der Treiber allerdings von C-Media. Hab aber eben auch mal reingeschaut, der Chip der verbaut ist, ist auch in dem baugleichen C-Media Reader.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein Betriebsystem benutzt du
weil unter XP SP2 braucht man für ein Cardreader eigentlich keine extra Treiber inst.

Benutze WinXP mit SP2.
Aber erkannt wurde der irgendwie nicht direkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh