• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Problem] immer schwarzer Bildschirm mit einer x1800xt

elle

Urgestein
Hoffe mir kann jemand helfen!!!

Folgendes Probelm mit dem PC meines Kollegen.

AMD 3700+
A8n-SLI SE 939 Board
MDT 1024MB 1x Riegel
Seasonic 380 Watt
X1800XT

Wenn er sein Rechner startet, scheint er ganz normal zu booten, nur der Lüfter der Grafikkarte dreht auf 100% und taktet nicht runter. Es kommt kein Bild/Signal am Bildschirm, bleibt also schwarz.

Jetzt habe ich erst gedacht es sei die Grafikkarte. Also seine raus und meine 8800er rein und der PC lief ganz normal. Seine 1800xt in meinem PC rein und dort lief sie auch ganz normal???? Wieder umgebaut und siehe da, sein PC geht wieder nicht?? :hmm:

Danach habe ich den Ram in allen Bänken getestet! Auch kein Erfolg!! Meine Karte wieder rein und Windows neuinstalliert! Auch kein Erfolg!!
Das Komische ist ja, das der PC mit meiner Karte ganz normal läuft und mein PC mit seiner!!!

Also kann mir vielleicht jemand helfen, oder kennt so ein Problem???? :(

Gruß - elle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowas hatte ich auch schon öfters mit meiner x1800xt.

lag meistens dran dass sie iwie nicht richtig im steckplatz saß oder keinen strom (weil kabel nicht angesteckt) bekam.

er kann ja mal schauen ob neben dem stromstecker die zwei leds leuchten. des heißt dann soweit ich weiß dass sie nicht genug saft bekommt

also die leds leuchten nicht! jetzt habe ich nicht drauf geachtet ob sie im meinem rechner geleuchtet haben?

braucht den ne 1800xt mehr strom als eine 8800er? weil meine karte lief ja in seinem rechner!

Allzweckwaffe: cmos reset
Schon mal versucht, was anderes fällt mir spontan nicht ein, gehe davon aus, dass NT reicht und alles richtig verkabelt ist, etc! :)

Gruß
:wink:

@stegan

also die batterie hatte ich schon raus, hat auch nicht geholfen :(

stecker sind auch alle drin...

braucht den die 1800xt unbedingt den zusätzlichen stromanschluss und die 8800er nicht???

Zuletzt bearbeitet:
klar brauchen beide den anschluss, aber vielleicht braucht die 1800er im windowsmodus mehr strom als die 8800er!?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh