• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem Grafikkarte?!

Tmc

Enthusiast
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte oder glaube ich, das es an ihr liegt.
Undzwar passiert es recht häufig das wenn ich meinen PC starte das Bild so aussieht:

Nach 2-3 Resetknopf fährt er dann ins Windows. Bei Crysis z.B. gehts manchmal und dann kommt wieder sowas wo das Bild schon bei den ganzen Logos einfriert.
Vielleicht hat da jemand ne Idee obs an der Grafikkarte liegt oder nicht.

Mein System:
E2140 @ 2,67 (getestet mit 4h Primestabil)
Asus Maximus Formula (Bios 0903)
4GB OCZ XTC Platinium PC8000 (keine Fehler mit Memtest geprüft)
EVGA 8800GTS G92 (Treiber 169.32 von EVGA Seite außerdem pfeift die so typisch bei den Crysis Logos)
Levicom M-Power 450Watt Netzteil
Windows Vista Ultimate x64

Falls noch jemand ne Idee hat wenn es an was anderem liegen könnte wäre ich sehr dankbar.

Sonst schon mal danke im vorraus
Gruß Tmc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort Reeno. Nur ich kann mir nicht vorstellen das es am Netzteil liegt, weil gerade eben habe ich Crysis ganz normal gespielt ohne Freeze.
Gruß Tmc

mal läuft es länger mal kürzer, bevor es abkakt, das war bei mir auch der fall!!fühl mal mit der hand wie heiss das netzteil wird, kannst es ja mal mit einem guten marken netzteil prüfen, man weiss ja nie...nich das des ding abraucht und deinen ganzen rechner mit in den tod reisst!!!traue diesen dingern nich......

Warm wird es eigentlich nicht sonderlich, hab aber acuh nen guten Luftstrom im Gehäuse. Werd mir morgne trotzdem Mal beim HoH ein BeQuit abholen zum Testen. Bis Samstag hab ich noch Rückgaberecht auf die Graka falls die nen knacks haben sollte.
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen 2-3x hatte ich sogar nen Freeze als ich ein Video anschauen wollte.

Nur ich kann mir nicht vorstellen das es am Netzteil liegt, weil gerade eben habe ich Crysis ganz normal gespielt ohne Freeze.
Du musst natürlich auch beachten, dass die Last beim Einschalten in der Regel besonders hoch ist. Netzteilproblem klingt deshalb auch für mich an dieser Stelle nicht abwegig.

Tritt das Problem auch auf wenn alles auf Standardtakt läuft?

Müsste ich jetzt testen nur wie gesagt wenn ich jetzt paar mal neustarte geht er normal ins Windows. Am Anfang nach der Vista installation hatte ich das Problem mit Standardtakt auch nur da war meistens die dwm.exe schuld. Hab dann neuste DirectX und Treiber drauf dann war das weg.
Hab mir jetzt mal ein BeQuiet Dark Power PRO 550Watt bestellt.

Hab mir jetzt mal ein BeQuiet Dark Power PRO 550Watt bestellt......RICHTISCH.....

auch wenn es nich wirklich am netzteil liegen sollte, dann haste wenigstens ein gutes für die zukunft!!!!!mit dem levicom wirste in einem highend rechner nich glücklich!!!

So neues Netzteil drin nur diesmal hatte ich einmal nen Freeze beim 3DMark starten und einmal im 3DMark. Beides mal ist CPU nun auf Standardtakt gelaufen

Das ist ja wohl mit den neuen Netzteil weg.
Nach 2-3 Resetknopf fährt er dann ins Windows. Bei Crysis z.B. gehts manchmal und dann kommt wieder sowas wo das Bild schon bei den ganzen Logos einfriert.
Vielleicht hat da jemand ne Idee obs an der Grafikkarte liegt oder nicht.

Wie man im Sammelthread lesen kann, gibt es durchaus Probleme mit der Karte (Pfeifen und anderes)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=424405&page=76
1.Seite
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=424405
Über den besten Treiber für die Karte solltest du dich auch mal informieren.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=346738
und ob du das brauchst:
Vista Hotfixes für 8er Gforce Karten

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh