• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem bei WinXP Installation! Zepto!

tHaDuDe

Enthusiast
Hi, habe folgendes Problem:

Habe WinVista bei mir installiert. Meine Festplatte hab ich in 2 Partitionen geteilt. auf der 1. ist Vista schon installiert. Jetzt wollte ich WinXP auf der 2. Partition installieren, wenn ich jedoch den Computer neustarte von der CD starte, dann wird nur die Partition angezeigt auf der Vista installiert ist. Hat jemand eine Ahnung was ich machen muss?? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP nach Vista installiern

Hast du die 2. Partition schon formatiert? Evtl. könnte es am Dateiformat von Vista liegen, mit dem du die 2. Partition formatiert hast. Lösch mal die 2. Partition wieder und versuch die Partition direkt beim XP Setup erstellen zu lassen.

Ich hab erst heute die Partition erneut formatiert. Da waren eigentlich nur Dateien drauf.. hab es als NTFS formatiert. Ich werde morgen mal versuchen die Partition erneut zu formatieren und danach nochmal XP versuchen darauf zu installieren.. ich hoffe das wird dann erkannt.

Wie kann man den überhaupt die wieder zusammen machen?? Ich hab mal den Paragon partition manager ausprobiert.. hab partition gelöscht, wird jedoch trotzdem nicht bei der XP installation erkannt. komisch.. komisch..

Erkennt er jetzt nur die angelegte Partition nicht, oder die Festplatte beim XP Setup?

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du die SATA Treiber mit F6 beim XP Setup eingebunden hast, richtig? Oder etwa nicht?

Wenn nein, dann ist hier der Hund begraben. ;)

Beim XP Setup erkennt es nicht die 2. partition. Es erkennt nur die Partition wo Vista drauf installiert ist. F6 hab ich auch schon probiert, hat aber nichts gebracht. :(

Keiner eine Idee??? Will unbedingt XP auch drauf haben!

Ist's vllt. möglich, nen Bildchen im XP Setup beim Auswahlmenü der Partitionen/Festplatte zu machen? Also das man das so sieht: siehe Anhang.
Ich probier das gleich Selber mal, wenn Vista installiert ist, XP nachzuinstallieren, ob ich bei mir ne andere Partition außer die Vista auswählen kann.

So schaut das z. B. hier bei mir aus. Anhang 2.

Anhänge

• Bild7.gif
    Bild7.gif
    29,1 KB · Aufrufe: 19
  • snap00212.jpg
    snap00212.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Boah ey, ich habs geschafft. Hier. Trotzdem danke schoppe_dieter! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh