• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem bei der Viedeowiedergabe über das Netzwerk

steni1975

Enthusiast
Hallöchen,

ich habe folgendes Problem. Auf dem Rechner A habe ich meine ganzen Filme auf der Festplatte gespeichert. Mit dem Rechner B (HTPC) möchte ich nun die Filme anschauen. Leider ruckeln die Filme bei der Wiedergabe extrem, oder diese laufen erst gar nicht. Die Filme möchte ich mir dem VLC Player anschauen. Auf beiden Rechnern habe ich Windows Vista installiert. Als Netzwerkhub verwende ich eine Fritz Box beide Rechner haben WLan. Könnte es sein das es am Arbeitsspeicher liegt? Rechner B: hat nur 1 GB.

Danke schon mal für die Hilfe,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sehen die anderen Eckpunkte von Rechner B aus: Grafikkarte, Prozessor etc. Je nach Filmmaterial ist es der Fall, dass der Rechner zu langsam sein könnte für eine flüssige Wiedergabe. Desweiteren ist die WLAN Qualität entscheident.

Bitte mal Posten und überprüfen.

Wie sehen die anderen Eckpunkte von Rechner B aus: Grafikkarte, Prozessor etc. Je nach Filmmaterial ist es der Fall, dass der Rechner zu langsam sein könnte für eine flüssige Wiedergabe. Desweiteren ist die WLAN Qualität entscheident.

Bitte mal Posten und überprüfen.

Also der HTPC ist ein Athlon An der leistung vom Rechner kann nicht liegen. Ich hab ne Athlon 3600 ATI HD2900 1 GB Arbeitsspeicher Speicher WLanverbindung gut

also der WLan Router steht fast neben dem HTPC der andere Rechner ist auch recht gut mit dem WLan verbunden
Hinzugefügter Post:
versuche mal unter datei->datei öffnen

caching=3000

einzustellen.

er puffert dann 3 sekunden des films und kann so evtl. schwankende übertragungen ausgleichen.

im VLC Programm?

Zuletzt bearbeitet:
ja sind beide angeschlossen, die Filme kann ich mittlerweile gar nicht mehr abspielen. Di Internetverbindung bei beiden Rechnern ist aber super

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh