• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem bei der Verbindungsherstellung mit dem FTP

Stuzzy

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich hab jetzt schon 30 min lang rumprobiert, aber ich kann es einfach nicht einrichten, dass mein Pocket PC auf meinen Funpic Server zugreifen kann. (Internet, Mail etc. geht alles per Wlan) Nun weiss ich allerdings nicht, was ich beim einrichten der FTP Verbindung wo eingeben muss... Bitte helft mir:

screen003un1.jpg

Was hab ich wo falsch eingegeben?!:(

Vielen Dank

MfG

PS: Diese angaben stammen nicht von irgend einem FAQ das mir saget, was ich wo eingeben muss... aber eines weiss ich: Benutzername, PW und die url zum server stimmt (oder muss da noch ein "ftp://" vorne hin? auf dem pc gehts auch ohne... kA)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine ahnung wies bei funpic ist, aber hast du mal port 21 und ggf passiv moodus probiert?

hab ich soeben... geht immernoch nicht...

Er sagt immer:

"FTP Server antwortet nicht: 550 ftp.stuzzy.st.funpic.de No such file or directory"

probier doch mal einen andern ftp client, zb wise ftp

port ist 21, meist auch passiv mode, alternativ kannst du auch
die ip der domain nehmen ein ftp:// musst du nicht voransetzen

550 bedeutet doch: Permission denied, vielleicht hast du pass falsch eingegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh