CompuJoe
Enthusiast
Ich muss mein Vista nach nun 13 Monaten neu installieren da es total am Ende ist ^^
Aber es geht nicht, habe die Daten auf Externen Platten gesichert und das Raid aufgelöst da ich es nicht mehr nutzen möchte.
Habe im Bios die Platte auf Emuliert IDE gestellt und losgelegt.
Ich Boote von der DVD (egal ob 32 oder 64) wie es jeder kennt, erst kommt das schwarz-graue Bild dann der grüne Ladebalken, damcach kommt das grün-blaue Bild.
Nur bei dem grün-blauen bleibt es ca. 15-20min, dann kommt die Frage mit installieren und ich klicke drauf, nun dauert es wieder 15min, in der Zeit rasselt der auf der DVD rum um mir dann folgentes zu sagen "Ein erforderlicher CD-/DVD Laufwerkstreiber fehlt"
Ein nachinstallieren von Stick oder Diskette geht nicht, es konnte kein Treiber gefunden werden.
Egal ob AHCI, Raid oder IDE einstellung, habe 3 DVD Laufwerke (IDE) gestestet.
Bios habe ich resetet, alles unwichtige ist raus.
XP geht aber!
Edit:
Speicher gegen ein 1 x 1GB PC800 getauscht, bringt auch nix.
Übertaktet ist natürlich auch nix mehr
Aber es geht nicht, habe die Daten auf Externen Platten gesichert und das Raid aufgelöst da ich es nicht mehr nutzen möchte.
Habe im Bios die Platte auf Emuliert IDE gestellt und losgelegt.
Ich Boote von der DVD (egal ob 32 oder 64) wie es jeder kennt, erst kommt das schwarz-graue Bild dann der grüne Ladebalken, damcach kommt das grün-blaue Bild.
Nur bei dem grün-blauen bleibt es ca. 15-20min, dann kommt die Frage mit installieren und ich klicke drauf, nun dauert es wieder 15min, in der Zeit rasselt der auf der DVD rum um mir dann folgentes zu sagen "Ein erforderlicher CD-/DVD Laufwerkstreiber fehlt"
Ein nachinstallieren von Stick oder Diskette geht nicht, es konnte kein Treiber gefunden werden.
Egal ob AHCI, Raid oder IDE einstellung, habe 3 DVD Laufwerke (IDE) gestestet.
Bios habe ich resetet, alles unwichtige ist raus.
XP geht aber!
Edit:
Speicher gegen ein 1 x 1GB PC800 getauscht, bringt auch nix.
Übertaktet ist natürlich auch nix mehr
Zuletzt bearbeitet: