• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Private proxy - Empfehlungen & Erfahrungen

ApoY2k

Enthusiast
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen Proxy-Zugang besorgen, über den ich in Zukunft das Internet nutzen kann. Gründe hierfür kann sich jeder selbst ausdenken. Worum es mir vor allem geht ist, dass bei den meisten kostenlosen Proxy-Anbietern zum einen die Geschwindkeit selbst für normales Surfen unfassbar miserabel ist, von Spielen oder sogar Videos gucken ganz zu schweigen.

Allerdings gibt es in diesem Markt offensichtlich dermaßen viele Angebote und damit bestimmt auch enorm viel Schabernack, dass ich darauf hoffe, von euch vielleicht Erfahrungen oder Empfehlungen erhalten zu können.

Habt ihr so einen Service schonmal benutzt? Wie sucht man sich am besten einen aus? Was ist ein akzeptabler Preis? Wie sieht es mit der Sicherheit aus?

In diesem Sinne... Danke mal für Hinweise / Rückfragen etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst Dir mit vorhandenen Linux-Kenntnissen auch einfach einen kleinen (V-)Server mieten und den dann als Proxy nutzen. Besseren Speed wirst Du nicht bekommen und allzu teuer ist das auch nicht.

Den nutzt er dann aber alleine, was den wahrscheinlich erwünschten Anonymisierungseffekt zu nichte macht, aufgrund der nicht mehr wechselnden IP sogar eigentlich ins Gegenteil dreht...

wenn es rein um Anonymisierung geht ist das ganze Vorhaben aber auch fraglich... Denn irgendwer wird den Proxy betreiben und wenn der die Logs rausrückt, besteht auch dort das Problem ;)

Soll dazu noch ein ordentlicher Speed (oben lese ich was von Games), darf er geologisch auch nicht weit vom eigenen Standort entfernt sein, da sonst einerseits die Datenraten sinken, und dazu noch die Antwortzeiten hoch gehen. Ein Proxy irgendwo auf den Philippinen mag vllt in Sachen Anonymisierung halbwegs sicher sein. Dafür hast du dort ne Antwortzeit von gut und gerne 150-300ms pro Strecke. Rufst du aus Deutschland über den Philippinen Proxy ne Seite auf, die in Deutschland gehostet wird, hast du schonmal 300-600ms Antwortzeit. Spielen kannst du da vollkommen vergessen ;)

Ggf. kann man über einen Proxy außerhalb der EU noch was reißen. Das wäre zumindest nicht ganz so weit wie Übersee oder Hinterasien. In der EU könnte die Rechtslage früher oder später da "problematisch" werden. Denn wenn alle dort dann auch die Daten speichern, bringt der Spaß auch nix mehr :fresse:
Auch sollte man sich Gedanken machen, wie man die Pakete dann am besten sicher verschlüsselt zum Proxy bekommt ;) Im Klartext zu übertragen bringt auch dort dann wiederum Schwachstellen in Sachen Anonymität.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh