primergy tx140 s2 Mainboard in anderes Gehäuse setzen.

Hansbarrt

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
35
Moin,
Kann man das oben genannte Mainboard auch in ein anderes Gehäuse einbauen ohne das Front Panel?
Oder kann man es über das Management LAN einschalten? Würde mit den Board gerne einen Backupserver basteln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der NT-Stecker nicht dem ATX-Standard von der Belegung entspricht, würde ich vermuten, das Du zumindest das Netzteil noch mitnehmen musst, dann kannste auch gleich das Frontpanel noch ausbauen und mitnehmen, sollte also nicht so schwer sein.

Ob man das über Management auch einschalten kann, würde ich jetzt per se mal erwarten, kann ich Dir aber nicht bestätigen, da ich nur HP im Einsatz habe.
 
Das ist schade. Habe hier noch einen xeon e3 rum liegen und das Mainboard gibt es halt für n schmalen Taler in der Bucht. Wäre ja zu schön gewesen.

Kennt jemand vielleicht ein alternatives Mainboard?
Sockel 1150, atx und vielleicht noch ecc Unterstützung für ne schmale Mark?
 
Das Mainboard passt aber in fast jedes Fujitsu Gehäuse (Tower) rein welches auch Micro ATX unterstützt. Denn hier sind alle Anschlüsse gleich und die Netzteile passen dann auch wieder.

z.B. W510 / WS20 4x Backplane SATA III mit dem:

D3239-A11
D3373-B12

etc. ggf. muss man am Font Panel etwas rumfuschen damit beides zusammen passt.

Speziell für das TX140 S2 https://watchmysys.com/blog/2021/03/fujitsu-tx140-s2/
Adapter 24Pin ATX auf 16Pin Fujitsu hier

Für Lenovo und HP gibt es diese ATX Mainboard Adapter womit es möglich ist die Mainboards mit dem 10Pin Stecker an ein gewöhnliches ATX 24Pin Netzteil zu betrieben. Für Fujitsu habe ich noch nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh