Prime95 - Was macht ihr in der langen Warte-Zeit ???

kreischer

Neuling
Tach auch,

mal ne bescheidene Frage Prime95 betreffend: Was macht ihr, in der Zeit, in der ihr eure Systeme mittels Prime testet ???

Ich stell (Custom) auf 1024 bis 4096 und den benutzen RAM auf 255 MB. Nebenbei programmier ich, zieh mir MP3's rein und surf auch noch. Wenn ich dabei RAM-Timings einstelle, die schon in den "üblen" Bereich reingehen, kommen doch reichlich häufig Fehler, ebenso bei Timings, die der Speicher eigentlich mitmachen sollte. Muss Prime95 solo laufen und darf bei seiner Arbeit nicht durch speicherintensive Progs gestört werden ??? Ist Prime selbst unstable ??? :hmm:

Was meint ihr ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dein prime abstürtz wenn du etwas anderes ausser prime machst ist das kein zeichen für stabilität... einfach bissle mehr vcore bzw. vdimm...

komisch is nur, wenn ich prime allein rödeln lasse, läufts bis zum Erbrechen stabil !!!

Du musst dich ml etwas präziser ausdrücken, wie lässt du es rennen wenn es "allein" läuft und wie wenn du dabei bist?

tja... aber stabil ist er trotzdem nicht... kannst ja mal superpi und prime gleichzeitig laufen lassen... wenn er das pakt ist er stabil...

Terminator schrieb:
Du musst dich ml etwas präziser ausdrücken, wie lässt du es rennen wenn es "allein" läuft und wie wenn du dabei bist?

Ich stell (Custom) auf 1024 bis 4096 und den benutzen RAM auf 255 MB. Nebenbei programmier ich, zieh mir MP3's rein und surf auch noch. Wenn ich dabei RAM-Timings einstelle, die schon in den "üblen" Bereich reingehen, kommen doch reichlich häufig Fehler,

also ich finde das verständlich ;)

wen ich prime laufen lasse gehe ich an meine 2. kiste :d

Fürs Internet und MP3´s hat es bisher noch gelangt. ;)

Hatte bisher noch keine Probleme mit Prime95 und gleichzeitiger Nutzung anderer Programme.

SniperMK :coolblue:

vor der schule computer angeworfen + prime gestartet, wenn ich nach hause komm sind fast 6 stunden vorbei und tja.. dann weiß ich obs stabil is oder nich :d

evtl. versuch ich es in Zukunft vielleicht nur noch mit surfen und mp3's lauschen. dat mit dem coden lass ich denn mal lieber beim primen sein, denk mal es liegt da dran. dat programmiertool, was ich nutze nennt sich LabView von national instruments, den meisten eher unbekannt, muss ich beruflich benutzen, zu trauen is dem tool eh nicht so ganz, bringt meinen rechner so oder so schnell zum abstürzen, denk mal das tool macht sich nichts aus reservierten speicherbereichen o.ä.

die idee mit dem morgens anschalten und primen und nach der schule (arbeit) schauen wie läuft find ich hingegen klasse, wären bei mir immerhin mindestens 11 h :d

dank euch erstmal, bis denn morgen Abend

eigentlich sollte bei stabilen einstellungen alles nicht übertriebene machbar sein während prime läuft, da die prozesspriorität standardmäßig auf niedrigster stufe steht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh