• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Preiswertes Zertifikat für eMail?

DrNo123

Enthusiast
Hallo!

Eigentlich hatte ich ja auf meinen neuen Perso gesetzt - leider ist das Aufbringen einer "qual. digitalen Signatur" auf diesen frühestens ab Ende 2012 möglich (mit Glück!).

Ich möchte daher nun erstmal den bestehenden Weg gehen und ein Zertifikat erwerben, mit dem ich:

a) meine eMails in Outlook signieren kann
und / oder
b) falls möglich meine PDF-Dateien

Fokus liegt ganz deutlich auf eMail. Falls PDF nicht geht oder einen erheblichen Aufpreis bedeutet, reicht die Mail-Variante aus.

Wo bekommt man solch ein Zertifikat am günstigsten? Danke! :wink:

TrustCenter bietet die eMail-Variante in "Class 1" für 1 Jahr zu 13,50 EUR. Das gleiche in Class 2 oder 3 startet dann bei 69,- EUR. Alternativen?

Grüße DrNo123

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke!

Ich vergaß: geschäftliche Zwecke. Die meisten (alle?) kostenfreien Class 1 Zerts sind nur für privat kostenlos.

Alternativen zu StartSSL?

StartSSL macht keine Einschränkung dass es nur für private Zwecke genutzt werden darf:

The StartCom Certification Authority, provides the StartSSL™ Free certificates instantly, without limitations and free of charge under the condition, that the subscriber provides his/her complete, correct personal details and accepts the Subscriber Obligations of the StartCom CA Policy.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh